CocoLeech.com VIP – Review 08/2018

In dieser Review geht es lediglich um das kostenpflichtige VIP-Angebot von Cocoleech.com. Eine Bewertung zum kostenfreien Angebot von CocoLeech.com kann aber in unserer Review vom Juli 2018 gefunden werden.
Die Lage bei Cocoleech hat sich inzwischen leider deutlich verschlechtert. Bitte lese unsere neuste Review von 2019.

Während ich das kostenfreie Angebot von Cocoleech im letzten Monat bereits getestet und ziemlich begeistert war, bin ich nun sehr auf das kostenpflichtige Angebot gespannt. Die größten Mängel des kostenfreien Angebots waren vor allem die viele dubiose Werbung, die Captchas und die Downloadlimits; natürlich auch vollkommen verständlich bei einem kostenfreien Angebot. Da diese Punkte bei der VIP-Mitgliedschaft nun wegfallen sollten, bin ich gespannt, ob Cocoleech ein 9+ Rating erreichen kann.

Was wird angeboten:

Cocoleech bietet über 30 Filehoster an, darunter auch viele interessante wie Depositfiles, Icerbox, Rapidgator, Nitroflare und Share-Online. Transparent wird auch gleich der jeweilige Status in der Übersicht angezeigt. Leider funktionierten zum Testzeitpunkt u.a. Novafile und Share-Online nicht. Vor allem Share-Online hätte mich sehr interessiert, da man diesen Hoster bei so ziemlich jedem Multihoster vergeblich sucht, allerdings ist der Hoster in der Liste auch als instabil gekennzeichnet und es steht klar dabei, dass nicht versprochen werden kann, dass der Hoster funktioniert.

Anmerkung: Erst im weiteren Verlauf meiner Tests ist mir aufgefallen, dass die Liste auf Cocoleech offenbar Echtzeit-Daten anzeigt, so war z.B. Rapidgator zunächst als offline gekennzeichnet und nach einem Neuladen der Seite plötzlich online. Des Weiteren war Novafile zum Testzeitpunkt offline gewesen, was wohl der Grund war, warum der Hoster auch bei Cocoleech als offline angezeigt wurde.

Limits:

Die Limits sind sehr transparent gehalten und super einfach. Grundsätzlich gibt es kein Traffic-Limit, jedoch haben einige Filehoster Tageslimits. „Einige“ ist vielleicht das falsche Wort, denn weniger als die Hälfte sind wirklich unlimitiert, darunter vor allem Filehoster wie Zippyshare und Mega. Alle anderen Hoster haben ein Limit von durchschnittlich 3-30 GB pro Tag. Teilweise finde ich die Limits etwas sehr beschränkt, da auch Filehoster wie Filer.net und Mediafire.net, die eigentlich nicht als Problemhoster gelten, nur recht wenig Traffic pro Tag bieten.

Eine vollständige Liste über die Hoster und Limits findet sich übrigens hier.

Die Website:

Die Website ist sehr übersichtlich und alles findet man vollkommen problemlos. Über das Menü kann der Downloader, die Premiumpakete, die Hosterliste, der Support und die Accountübersicht aufgerufen werden. Mehr braucht man eigentlich auch nicht. Auf alles unnötige wurde verzichtet.

Ein kleiner Knackpunkt ist der Downloader, der ein paar mehr Funktionen vertragen könnte, so kann man leider keine DLCs hochladen und auch nur maximal fünf Links hinzufügen. Hier sieht man deutlich, dass der Downloader nur für den schnellen Download gedacht ist, wenn man eben mal keinen Download-Manager zur Hand hat. Meiner Meinung nach völlig in Ordnung, denn der Großteil dürfte sowieso einen Downloadmanager wie jDownloader nutzen.

Der Service:

Filehoster

Die Filehoster konnten mich tatsächlich überzeugen. Fast alles funktionierte genau wie angegeben. Getestet habe ich Uploaded, Rapidgator, Icerbox, 1fichier, Nitroflare, Depositfiles und Fboom. Nur der Download von Fboom klappte leider nicht, obwohl der Hoster eigentlich funktionieren sollte. Und tatsächlich ist der Hoster nach nur einer Minute rot geworden. Einen Tag später funktionierte auch Fboom wieder.

Leider funktionierte der Download von Rapidgator über den jDownloader nicht, über die Website war das kein Problem.

Update: Laut Support wurde das Problem inzwischen zwar gelöst, allerdings funktionierte Rapidgator nun temporär gar nicht mehr, weswegen ich das nicht bestätigen kann.

Die Geschwindigkeit

Wir testen mit einer 1 GB Testdatei die Geschwindigkeit mit mehreren Servern. Weitere Informationen zum Ablauf findest du hier.

  • Vereinigte Staaten: 11.2 MB/s
  • Großbritannien: 15.0 MB/s
  • Niederlande: 13.4 MB/s
  • Indien: 11.4 MB/s
  • Singapur: 9.32 MB/s
  • Australien: 8.17 MB/s

Verlässlich sind die Werte allerdings nicht, denn wie schon die kostenlose Version setzt auch die VIP-Version auf unterschiedliche Server, bei unterschiedlichen Providern, sodass meine Downloadgeschwindigkeiten starkt voneinander abwichen, allerdings kam ich fast immer auf mindestens 3 MB/s pro Verbindung, was immer noch locker ausreicht.

Support

Der Support ist über einen Helpdesk erreichbar und schreibt selber, dass die maximal Antwortzeit bei 8 Stunden liegt. Ein ziemlich sportliches Ziel, dass sie bei mir bis auf eine Ausnahme immer eingehalten haben. Bei meinem Test hatte ich das Problem, dass direkt nach dem Login eine Fehlermeldung angezeigt wurde. Kein Problem, denn eingeloggt war man trotzdem, man musste nur eine Seite zurück. Dennoch habe ich den Support informiert und es dauerte lediglich 4 Minuten und 5 Sekunden, bis das Problem gelöst und ich eine Rückmeldung hatte. Sowas hab ich ehrlich gesagt bisher noch nirgendwo erlebt. Hut ab!

Die Preise:

Cocoleech bietet Pakete ab einer Woche an. Das Paket ist mit 4.99 USD zwar recht teuer, aber perfekt zum Testen oder für Gelegenheitsdownloader, die mit den unlimitierten Filehostern auskommen und somit nur für kurze Zeit einen Premiumaccount benötigen. Ein Monat ist mit 7.99 USD aber auch nicht viel teurer. Interessant wird es ab dem 3-Monats-Paket (19.99 USD), da Cocoleech hier noch 15 Tage kostenlos drauflegt, beim 6-Monats-Paket (35.99 USD) sogar einen Monat. Derzeit noch als Weihnachtsspecial angezeigt wird auch das 1-Jahres-Paket für 55.99 USD. Letztendlich gibt es Cocoleech VIP sogar bereits ab 4.67 USD pro Monat.

Wobei, so ganz stimmt das nicht, denn zum Premiumkauf gibt es auch noch die sog. Loyalty Points. Das Modell kennt man bereits von Uploaded.net. Bei jedem Premiumkauf gibt es eine bestimmte Anzahl von Punkten und 10.000 Punkte können in einen Monat Premium umgewandelt werden. Beim 1-Jahres-Paket sind beispielsweise schon 10.000 Punkte dabei, ansonsten gibt es immer 1.000 Punkte pro gekauftem Monat (Ausnahme ist das Wochenpaket, dort gibt es schon 500 Punkte).

Bei den angebotenen Zahlungsmethoden kann man auch nicht meckern. Cocoleech bietet mehrere Zahlungsdienstleister an, deshalb werden viele Zahlungsmethoden auch doppelt und dreifach akzeptiert. Dabei sind z.B. VISA, Mastercard, American Express, PayPal, Amazon Pay, Sofort Überweisung, iDeal, Bitcoin. Aber Vorsicht, einer der Zahlungsdienstleister ist FastSpring und dieser schlägt noch Steuern obendrauf. Ansonsten wird PayPal mit +20% Gebühr angeboten und Bitcoin sogar mit -20% Rabatt! Viele Reseller gibt es dazu auch noch.

Leider gibt es wohl keine Rückerstattungen oder kostenlose Testmitgliedschaften.

Fazit:

CocoLeech.com bietet einen ausgezeichneten Service. Die unterstützten Filehoster sind beeindruckend und viele davon sucht man bei der Konkurrenz vergebens. Die Website ist übersichtlich und auch der Downloader reicht für einen gelegentlichen Download zwischendurch. jDownloader wird natürlich ebenfalls unterstützt. Abgesehen von den etwas geringen Limits (wobei da manche Filehoster selbst nicht besser sind), sind mir lediglich Kleinigkeiten negativ aufgefallen, die allerdings nicht so stark ins Gewicht fallen.

Wer wirklich einen traditionellen Multihoster sucht, der sich wirklich nur auf Filehoster konzentriert, ist bei Cocoleech eindeutig an der richtigen Adresse, zumal die Preise sehr angemessen sind.

Transparenzhinweis

Für diesen Test wurde uns von Cocoleech.com ein kostenloser Account zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst jedoch nicht unsere objektive Bewertung. Weitere Informationen findest du hier.

CocoLeech.com (VIP)

US$ 7.99
8.8

Filehosts

9.0/10

Limits

7.0/10

Speed

8.0/10

Website

9.0/10

Support

10.0/10

Pricing

10.0/10

Pros

  • Popular filehosts supported
  • Filehosts working as advertised
  • Fair pricing
  • Support
  • Good speed
  • Loyalty Points

Cons

  • Slightly low limits
  • Web-Downloader could be improved

5 Kommentare

  1. Hallo,
    hab mich auf Grund dieses Reviews für einen VIP Account entschieden und was soll ich sagen, NICHTS funktioniert.
    Der Support antwortet nicht…also am besten die Review überarbeiten.
    Viele Grüße

    • Hallo,
      das tut mir wirklich leid. Zum Zeitpunkt unseres Reviews sah das ganze noch deutlich besser aus. Da waren gerade einmal vereinzelt ein paar Filehoster down, jedenfalls nicht ansatzweise so viele wie jetzt: https://members.cocoleech.com/hosts-status

      Wir werden die Review nicht überarbeiten, da unsere Reviews immer den Stand zum Zeitpunkt des Tests entspricht, aber wir werden einen Hinweis ganz oben auf die Seite einfügen.

  2. I’ve been using Cocoleech for months, but for the past 3 months the hotlink.cc has been very unreliable. And the hosts status doesn’t seem to work, so you can trust it.

    I’m looking for another debrid service that supports hotlink.cc I dont know if you can recommend me one? I’m using https://www.mega-debrid.eu now but it is limited to 10 links a day,while cocoleech was 5GB a day that’s why I love it so much.

    • Thank you for your feedback. We will add a new Cocoleech VIP review in 2019. Currently I have no suggestion for another debrid service which supported hotlink. But check our blog, we constantly add new reviews. If you have any suggestion for a review, let us know and we will check.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

CocoLeech.com VIP – Review 08/2018

This review is only about Cocoleech.com’s paid VIP offer. A review of CocoLeech.com’s free offer can be found in our Review from July 2018.
The situation at Cocoleech has unfortunately deteriorated in the meantime. Please check our latest review from 2019.

While I tested Cocoleech’s free offer last month and was quite enthusiastic, I am now very excited about the paid offer. The biggest flaws of the free offer were the many dubious advertisements, the captchas and the download limits; of course also completely understandable with a free offer. Since these points should now be dropped with the VIP membership, I am curious whether Cocoleech can achieve a 9+ rating.

What is offered:

Cocoleech offers over 30 filehosters, including many interesting ones like Depositfiles, Icerbox, Rapidgator, Nitroflare and Share-Online. The respective status is also displayed transparently in the overview. Unfortunately Novafile and Share-Online did not work at the time of testing. Above all Share-Online would have interested me very much, since one looks for this hoster with almost every Multihoster in vain, however the hoster is also marked as unstable and it stands clearly thereby that it cannot be promised that the hoster works..

Note: Only in the further process of my tests I did notice that the list on Cocoleech apparently shows real-time data, e.g. Rapidgator was initially marked as offline and suddenly online after reloading the page. Furthermore, Novafile was offline at the time of testing, which was probably the reason why the hoster was also displayed offline at Cocoleech.

Advertisement
Rapidgator.net

Limits:

The limits are very transparent and super simple. Basically there is no traffic limit, but some filehosters have daily limits. “Some” may be the wrong word, because less than half are really unlimited, especially filehosters like Zippyshare and Mega. All other hosters have an average limit of 3-30 GB per day. Sometimes I find the limits a bit very limited, because also filehosters like Filer.net and Mediafire.net, which are not really considered problem-hosters, offer only very little traffic per day.

A complete list of hosters and limits can be found here.

The Website:

The website is very clear and everything is easy to find. The downloader, the premium packages, the hoster list, the support and the account overview can be accessed via the menu. That’s all you really need. Everything unnecessary has been dispensed with.

A little sticking point is the downloader, which could use a few more functions, so you can’t upload DLCs and you can only add a maximum of five links. Here you can clearly see that the downloader is only intended for quick downloads if you don’t have a download manager at hand. In my opinion completely ok, because most of them should use a download manager like jDownloader anyway.

The Service:

Filehosters

The filehosters could actually convince me. Almost everything worked exactly as indicated. I tested Uploaded, Rapidgator, Icerbox, 1fichier, Nitroflare, Depositfiles and Fboom. Only the download of Fboom didn’t work, although the hoster should work. And in fact, the hoster blushed after only one minute. A day later Fboom also worked again.

Unfortunately the download of Rapidgator via the jDownloader didn’t work, no problem via the website.

Update: According to support, the problem was solved in the meantime, but Rapidgator didn’t work temporarily anymore, so I can’t confirm that.

The Speed

We test the speed with a 1 GB test file with several servers. For more information about the process here.

    • United States: 11.2 MB/s
    • United Kingdom: 15.0 MB/s
    • Netherlands: 13.4 MB/s
    • India: 11.4 MB/s

Singapore: 9.32 MB/s

Australia: 8.17 MB/s

However, the values are not reliable, because like the free version, the VIP version relies on different servers, with different providers, so that my download speeds deviated strongly from each other, but I almost always came to at least 3 MB/s per connection, which is still easily sufficient.

Support

Support is available via a helpdesk and states that the maximum response time is 8 hours. A rather sporty goal that they always kept with me with one exception. During my test I had the problem that an error message was displayed immediately after logging in. No problem, because you were logged in anyway, you only had to return one page. Nevertheless I informed the support and it took only 4 minutes and 5 seconds until the problem was solved and I had a feedback. I honestly haven’t seen anything like it before. Kudos!

The Pricing:

Cocoleech offers packages from one week. The package is quite expensive with 4.99 USD, but perfect for testing or for occasional downloaders, who get along with the unlimited filehosters and therefore only need a premium account for a short time. A month is not much more expensive with 7.99 USD. It becomes interesting from the 3-month package (19.99 USD), because Cocoleech adds 15 days for free, with the 6-month package (35.99 USD) even one month. Currently still displayed as a Christmas special is also the 1-year package for 55.99 USD. Finally, Cocoleech VIP is available from as little as 4.67 USD per month.

Whereby, this is not entirely true, because the so-called loyalty points are also available for premium purchases. The model is already known from Uploaded.net. Each premium purchase earns a certain number of points and 10,000 points can be converted into one month of premium. For example, the 1-year package already includes 10,000 points, otherwise there are always 1,000 points per month purchased (the weekly package is the exception, there are already 500 points).

You can’t complain about the payment methods offered. Cocoleech offers several payment service providers, therefore many payment methods are accepted twice and three times. For example VISA, Mastercard, American Express, PayPal, Amazon Pay, Sofort Bank Transfer, iDeal, Bitcoin. But be careful, one of the payment service providers is FastSpring and this one still beats taxes on top. Otherwise PayPal is offered with +20% fee and Bitcoin even with -20% discount! There are also many resellers.

Unfortunately, there are probably no refunds or free trial memberships.

Conclusion:

CocoLeech.com offers excellent service. The supported filehosters are impressive and many of them you won’t find among the competitors. The website is clearly arranged and the downloader is sufficient for an occasional download in between. jDownloader is of course also supported. Apart from the rather low limits (although some filehosters themselves are not better), I only noticed small negative things, which are not as important.

If you are really looking for a traditional multihoster that really only concentrates on filehosters, Cocoleech is clearly the right address, especially as the prices are very reasonable.

Transparency Notice:

For this test, Cocoleech.com provided us with a free account. However, this does not affect our objective review. Further information can be found here.

CocoLeech.com (VIP)

US$ 7.99
8.8

Filehosts

9.0/10

Limits

7.0/10

Speed

8.0/10

Website

9.0/10

Support

10.0/10

Pricing

10.0/10

Pros

  • Popular filehosts supported
  • Filehosts working as advertised
  • Fair pricing
  • Support
  • Good speed
  • Loyalty Points

Cons

  • Slightly low limits
  • Web-Downloader could be improved

5 Comments

  1. Hallo,
    hab mich auf Grund dieses Reviews für einen VIP Account entschieden und was soll ich sagen, NICHTS funktioniert.
    Der Support antwortet nicht…also am besten die Review überarbeiten.
    Viele Grüße

    • Hallo,
      das tut mir wirklich leid. Zum Zeitpunkt unseres Reviews sah das ganze noch deutlich besser aus. Da waren gerade einmal vereinzelt ein paar Filehoster down, jedenfalls nicht ansatzweise so viele wie jetzt: https://members.cocoleech.com/hosts-status

      Wir werden die Review nicht überarbeiten, da unsere Reviews immer den Stand zum Zeitpunkt des Tests entspricht, aber wir werden einen Hinweis ganz oben auf die Seite einfügen.

  2. I’ve been using Cocoleech for months, but for the past 3 months the hotlink.cc has been very unreliable. And the hosts status doesn’t seem to work, so you can trust it.

    I’m looking for another debrid service that supports hotlink.cc I dont know if you can recommend me one? I’m using https://www.mega-debrid.eu now but it is limited to 10 links a day,while cocoleech was 5GB a day that’s why I love it so much.

    • Thank you for your feedback. We will add a new Cocoleech VIP review in 2019. Currently I have no suggestion for another debrid service which supported hotlink. But check our blog, we constantly add new reviews. If you have any suggestion for a review, let us know and we will check.

Leave a Reply

Your email address will not be published.