Premium.to – Review 07/2018

Premium.to ist ein eher kleiner Multihoster, aber einer der wenigen, der Traffic-Pakete mit unbegrenzter Gültigkeit anbietet – und zwar ausschließlich. Während die Website auf den ersten Blick zum Verlassen der Website aufruft, werfe ich mal einen Blick auf das Wichtigste: die angebotenen Funktionen.

Was wird angeboten:

Premium.to bietet den direkten Download von 10 Filehostern, wovon die Hälfte mit „limited traffic“ bzw. „no guarantee“ ausgewiesen wird. Was genau „limited traffic“ bedeutet wird nicht erläutert, vermutlich aber, dass der Traffic nicht für den gesamten Tag reicht und auch mal vorzeitig aufgebraucht sein kann. Zum Glück bietet Premium.to noch mehr, nämlich einen Web-Storage: Es können Links von 8 Filehostern (Uploaded.net, Rapidgator.net, Keep2Share.cc, Icerbox.com, Depfile.us, Uptobox.com, Turbobit.net, Florenfile.com) hinzugefügt werden und diese werden (sobald möglich) von Premium.to heruntergeladen. Sobald sie vollständig zur Verfügung stehen, können die Dateien auf den Computer heruntergeladen werden. Das gleiche wird auch für den Download von Torrents angeboten. Auch der Download aus dem Usenet ist möglich, jedoch nur in Verbindung mit einem Usenet Newsreader.

Zusätzlich bietet Premium.to einen Proxy-Service mit zehn verschiedenen Servern an.

Werbung

Limits:

Premium.to hat an sich keine Downloadlimits, da immer nach Traffic abgerechnet wird. Allerdings wird der Traffic teilweise recht kompliziert abgerechnet. Während der direkte Download von Filehostern und das Usenet normal 1:1 abgerechnet wird, kostet der Download über den Web-Storage zwischen 100% und 250%, da sowohl der Download in den Web-Storage und der Download vom Web-Storage extra berechnet wird. Dagegen kosten Torrent-Downloads nur 20% des eigentlichen Traffics. Die Nutzung der Proxy-Server schlägt mit 25% zu buche.

Die Website:

Die Website wurde seit dem Start von Premium.to (damals noch als premium4.me) scheinbar nicht mehr erneuert. An allen Ecken wurden Funktionen angebastelt, aber Hauptsache es funktioniert! Die Website ist sehr übersichtlich und es wurde auf alles überflüssige verzichtet. Dennoch wirkt sie auf die ersten Blicke ziemlich abschreckend für neue Kunden, so findet man den Hinweis zu dem Proxy-Service lediglich auf der HTTPS-Version der Website und die genauen Proxyinformationen stehen einfach in einer Textdatei.

Der Service:

Filehoster

Die Auswahl der Filehoster wirkt auf den ersten Blick minimal, aber durch das Storage-Feature sind viele wichtigen Filehoster abgedeckt. Natürlich ist das Downloaden darüber eher weniger komfortabel, aber da Premium.to ja sowieso auf Traffic setzt und somit User anspricht, die eher sporadisch herunterladen möchten, sollte das kein größeres Problem darstellen.

Direkter Download

Obwohl ich den Download von Rapidgator, Turbobit, Uptobox, Filer, 1fichier und Uploaded aus probiert habe, funktionierte nur Uploaded und Filer. Bei allen anderen wurde mir angezeigt, dass kein Premium Account verfügbar sei, oder dass die Datei nicht gefunden wurde. Der jDownloader sprang regelmäßig in den kostenlosen Modus.

Download über den Web-Storage

Die Eingabe der gewünschten Links funktioniert einfach über ein Freifeld, in das die Links eingetragen werden können. Es gibt leider keine Möglichkeit Click’n’Load zu nutzen, immerhin können DLCs verwendet werden. Wünschenswert wäre auch eine kurze Info, wie lange der Download so ungefähr dauern kann. Ich habe jeweils eine 100 MB-Datei auf Rapidgator, Keep2Share und Icerbox hochgeladen und diese versucht über den Web-Storage wieder herunterzuladen. Nach ca. einer Stunde veränderte sich der Status von der Datei auf Keep2Share auf „File not found“, was natürlich nicht stimmte. Rapidgator wurde nach einigen Tagen dann auch heruntergeladen, Icerbox hängt allerdings noch immer.

Torrent

Der Torrent-Downloader hat mich ernsthaft total beeindruckt. Ein hinzugefügter Torrent wurde innerhalb weniger Sekunden in den Web-Storage geladen und stand sofort zum Download zur Verfügung. Des Weiteren hat man für den Download einige praktische Funktionen, z.B. den Torrent als .zip Datei herunterzuladen oder den Torrent direkt mit dem jDownloader herunterzuladen (Click’n’Load).

Usenet

Der Download aus dem Usenet funktioniert nur über einen sog. Usenet-Newsreader. Premium.to empfiehlt hierfür NZBGet, SABnzbd oder Alt.Binz. Allerdings funktioniert auch der jDownloader ohne weitere Konfiguration völlig problemlos.

Proxy

Die Proxyserver funktioniert ziemlich problemlos. Es empfiehlt sich diese mit einem Addon wie FoxyProxy zu verwenden, da Premium.to selbst kein Browser-Addon anbietet. Über die getesteten Standorte in Europa, Amerika und Asien konnten Websiten schnell aufgerufen werden. Das Streaming von Live-TV über den Schweizer Proxyserver und Teleboy.ch funktionierte leider nicht, eben sowenig funktioniert Netflix mit dem US-Server. Dafür wäre der Traffic aber auch deutlich zu teuer und man wäre mit einem unlimitierten Proxy- bzw. VPN-Anbieter besser bedient. Auch so muss man sich gut überlegen, wofür man den Dienst nutzt, denn der Traffic wird zu 25% berechnet. Keinesfalls sollten Downloads von Premium.to über einen der Proxyserver laufen.

Die Geschwindigkeit

Download vom Filehoster

Wir testen mit einer 100 MB Testdatei die Geschwindigkeit mit mehreren Servern. Weitere Informationen zum Ablauf findest du hier.

  • Vereinigte Staaten: 14.5 MB/s
  • Großbritannien: 11.5 MB/s
  • Niederlande: 41.3 MB/s
  • Indien: 11.7 MB/s
  • Singapur: 10.4 MB/s
  • Australien: 5.07 MB/s
  • Japan: 481 KB/s

Download vom Web-Storage

Auch hier testen ich wieder mit der gleichen Datei:

  • Vereinigte Staaten: 26.2 MB/s
  • Großbritannien: 40.8 MB/s
  • Niederlande: 41.0 MB/s
  • Indien: 9.80 MB/s
  • Singapur: 7.16 MB/s
  • Australien: 8.09 MB/s
  • Japan: 9.43 MB/s

Download vom Usenet

Die Geschwindigkeit ließ leider etwas zu wünschen übrig, so konnte ich leider nur rund 1,6 MB/s pro Verbindung erreichen. Für den unregelmäßigen Einsatz ist das aber immer noch völlig im Rahmen. Eine 50 Mbit/s Leitung konnte problemlos ausgereizt werden, für die 100 Mbit/s Leitung hat es nicht ganz gereicht.

Support

Der Support ist ganz klassisch per E-Mail erreichbar. Einen Helpdesk o.ä. gibt es nicht. Anfragen werden recht schnell und kompetent beantwortet.

Die Preise:

Man darf nicht vergessen, dass Premium.to für User gedacht ist, die nur sehr sporadisch herunterladen und für die sich ein regulärer Premiumaccount nach Tagen nicht rechnet. Das kleinste Paket mit 125 GB schlägt mit 5 EUR zu Buche (0,04 EUR pro GB), während das teuerste mit 850GB für 25 EUR zu haben ist (0,03 EUR pro GB). Über die offiziellen Reseller sind auch andere Pakete erhältlich.

Des Weiteren bietet Premium.to ein Paket mit 1500 GB „Specialtraffic“ (25 EUR), mit dem lediglich von Uploaded.net, Rapidgator.net, Filer.net, Oboom.com und dem Usenet heruntergeladen werden kann.

Die Zahlungsmethoden fallen eher sehr mickrig aus, so werden weder Kreditkarten noch PayPal akzeptiert. Bezahlt werden kann per Amazon.de Gutschein, Cryptowährungen, Banküberweisung und Webmoney.

Informationen über Rückerstattungen oder kostenlose Testaccounts gibt es nicht.

Fazit:

Premium.to konnte im Test im Bereich Filehoster nicht überzeugen. Die angebotenen Filehoster sind kurz gesagt eine Katastrophe, denn von den ohnehin knapp begrenzten Filehostern, funktionierte nur ein Bruchteil und dazu ist der Storage noch nicht einmal jDownloader kompatibel. Auch die Website sollte dringend erneuert werden, die Infos zum Proxy-Service in der Textdatei ist nur die Spitze des Eisbergs. Die AGBs oder die Datenschutzrichtlinien sucht man vergeblich, ebenso ein Impressum.

Positiv herausheben kann man aber definitiv den Torrent-Downloader, sowie die Usenet-Server und die Proxy-Server. Diese überzeugten durch die unkomplizierte Nutzung und sind sehr praktisch, wenn man hauptsächlich Filehoster verwenden, aber dann doch mal das ein oder andere File aus dem Usenet oder als Torrent laden will. Dadurch dass man für den Traffic und nicht für die Zeit bezahlt, ist es auch nicht so schlimm, wenn einzelne Sachen mal nicht problemlos funktionieren.

Natürlich muss aber jeder selbst wissen muss, ob er dennoch für Premium.to Verwendung findet, allerdings würde ich für die ausschließliche Nutzung von Filehostern dringend davon abraten.

Transparenzhinweis

Für diesen Test wurde uns von Premium.to ein kostenloser Account zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst jedoch nicht unsere objektive Bewertung. Weitere Informationen findest du hier.

Premium.to

5,00 EUR
5.8

Filehosts

1.0/10

Torrent

10.0/10

Usenet

8.0/10

Proxy

8.0/10

Traffic Calculation

5.0/10

Speed

10.0/10

Support

10.0/10

Website

2.0/10

Pricing

8.0/10

Pros

  • Torrent / Usenet available
  • Highspeed Downloads
  • Proxy included
  • Fast Support

Cons

  • Very limited number of filehosts
  • Filehosters hardly work
  • Website should be improved
  • No refund- / trial information
  • No TOS / Privacy Policy
  • Complex traffic calculation

5 Kommentare

  1. Hallo,
    vl. könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen.
    seit ca. einer 12 Tagen mühe ich mich mit einem account bei premium.to ab und schaffe es einfach nicht, Dateien zu downloaden.
    Der Support ist brav und antwortet auf meine verzweifelten emails. Die Erklärungen sind jedoch unzuläglich oder ich bin zu blöd, um damit etwas anfangen zu können. Nach der 7. ermail hin und her komme ich mir jetzt wirklich zu dumm vor. Ich komme einfach nicht weiter, da niemand neben mir sitzt und mich anleitet.
    Geld für die Katz.

    • Vielen Dank für dein Feedback. Wie in unserem Review beschrieben, sind die angebotenen Filehoster wirklich enttäuschend und einiges funktioniert nicht, weswegen wir von Premium.to auch abraten.
      Gerne kannst du uns mehr über dein Problem mit Premium.to erzählen. Schreibe uns am besten einfach eine E-Mai an contact at mymultihoster.org.

      • Die haben auf meiner Nachricht nicht geantwortet, auf der ich seit August 2018 warte.
        Auf meinem Konto war noch sehr, sehr viel Traffic vorhanden, aber die haben nach Lust und Laune auf 3MB gesetzt. Bei vielen Anbieter, die sie dort erwähnen, kann man nichts downloaden. Das ist eine riesen Frechheit.
        Bitte nichts mehr bei denen kaufen!!! Das sind Betrüger.
        Ich kann auch gerne ein Video machen und reinstellen.

  2. Bei mir hat tatsächlich premium.to bislang immer super funktioniert. Klar, share-online ist nicht dabei, aber dennoch ist die Menge an filehostern nicht so schlecht. Auch das mit dem langsamen Speed ist ein mehr oder minder unpassendes Kriterium. 1,6 MB reichen völlig: Bedenkt, dass das eben extra ein Volumentarif anstatt eines Zeittarifs ist. Und das ist wirklich super und meines Wissens einzigartig, wenn man gezielt nur alle paar Tage/Wochen mal ein paar ausgewählte Files downloaden will. Ich habe bei premium.to vor zwei Jahren mal 25 Euro investiert und zehre bis heute daran. Habe noch nichts alternatives für das „Volumen-Szenario“ gefunden.
    Wenn ihr natürlich nur am „sinnfreien“ Leech-Suchten seid, ist premium.to logischerweise nicht die richtige Wahl. Aber dafür ist es auch nicht gedacht.
    In dem Fall empfehle ich euch dann eher, professionelle Hilfe zu suchen um den digitalen Ballast los zu werden). Von mir jedenfalls definitiv eine Empfehlung für premium.to :P.

    • Wir bewerten alle Multihoster nach den gleichen Kriterien. Natürlich gibt es für eine schnellere Geschwindigkeit eine bessere Bewertung. Auch wenn ich nach Traffic bezahle, möchte ich trotzdem einen schnellen Download, was zum Zeitpunkt des Tests beim Usenet leider nicht gegeben war. Wie immer, muss jeder für sich sein bestes Angebot auswählen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Premium.to – Review 07/2018

Premium.to is rather a small multihoster, but one of the few that offers traffic packages with unlimited validity. While the website calls you to leave at first visit, I’ll take a look at the most important thing: the functions offered.

What is offered:

Premium.to offers the direct download of 10 file hosters, from which the half are marked with “limited traffic” or “no guarantee”. What exactly “limited traffic” means is not explained, but probably that there is not enough traffic for the whole day and that it can be used up early. Fortunately Premium.to offers even more, namely a web storage: Links from 8 file hosters (Uploaded.net, Rapidgator.net, Keep2Share.cc, Icerbox.com, Depfile.us, Uptobox.com, Turbobit.net, Florenfile.com) can be added and downloaded (as soon as available) from Premium.to. As soon as they are completely available, the files can be downloaded to the computer. The same is offered for downloading torrents. Downloading from the Usenet is also possible, but only in conjunction with a Usenet newsreader.

Premium.to also offers a proxy service with ten different servers.

Advertisement

Limits:

Premium.to does not have any download limits as it is always charged by traffic. However, the billing of traffic is sometimes quite complicated. While the direct download of filehosters and the Usenet is normally charged 1:1, the download via the web storage costs between 100% and 250%, since both the download into the web storage and the download from the web storage is charged separately. Torrent downloads, on the other hand, only cost 20% of the actual traffic. The use of the proxy server costs 25%.

The Website:

The website seems to be the same since the start of Premium.to (at that time as premium4.me). Functions have been built into every corner, but the main thing is that it works! The website is very clear and everything superfluous has been waived. However, at first sight it seems to be quite deterrent for new customers, e.g. the hint to the proxy service can only be found on the HTTPS version of the website and the exact proxy information is simply in a text file.

The Service:

Filehosters

The selection of filehosters seems minimal at first glance, but many important filehosters are covered by the storage feature. Of course, downloading is less comfortable, but since Premium.to relies on traffic anyway and thus appeals to users who want to download sporadically, this should not be a major problem.

Direct Download

Although I tried downloading Rapidgator, Turbobit, Uptobox, Filer, 1fichier and Uploaded, only Uploaded and Filer worked. For all others, I was notified that no premium account was available, or that the file was not found. The jDownloader jumped regularly into the free mode.

Download via Web-Storage

The input of the desired links works simply over a textfield, into which the links can be entered. Unfortunately there is no possibility to use Click’n’Load, but DLCs can be used. It would be nice to know how long the download can take. I uploaded a 100 MB file to Rapidgator, Keep2Share and Icerbox and tried to download it via the web storage. After about an hour the status of the file on Keep2Share changed to “File not found”, which of course was not true. Rapidgator was downloaded after a few days, but Icerbox is still in queue.

Torrent

The torrent downloader really impressed me. An added torrent was loaded into the web storage within seconds and was immediately available for download. Furthermore you have some practical functions for the download, e.g. to download the torrent as.zip file or to download the torrent directly with the jDownloader (Click’n’Load).

Usenet

Downloading from the Usenet works only via a Usenet newsreader. Premium.to recommends NZBGet, SABnzbd or Alt.Binz. However, the jDownloader also works without any further configuration.

Proxy

The proxy server works quite smoothly. It is recommended to use it with an addon like FoxyProxy, because Premium.to itself does not offer a browser addon. Websites could be quickly accessed via the tested locations in Europe, America and Asia. Unfortunately streaming of live TV via the Swiss proxy server and Teleboy.ch did not work and Netflix does not work with the US server. However the traffic would be too expensive for streaming and you would be better served with an unlimited proxy or VPN provider. You also have to think carefully about what you want to use the service for, because 25% of the traffic is charged. Under no circumstances downloads from Premium.to should run via one of the proxy servers.

The Speed

Download from Filehosters

We test the speed with a 100 MB test file with several servers. Further information on the process can be found hier.

  • United States: 14.5 MB/s
  • United Kingdom: 11.5 MB/s
  • Netherlands: 41.3 MB/s
  • India: 11.7 MB/s
  • Singapore: 10.4 MB/s
  • Australia: 5.07 MB/s
  • Japan: 481 KB/s

Download from Web-Storage

Again I test with the same file:

  • United States: 26.2 MB/s
  • United Kingdom: 40.8 MB/s
  • Netherlands: 41.0 MB/s
  • India: 9.80 MB/s
  • Singapore: 7.16 MB/s
  • Australia: 8.09 MB/s
  • Japan: 9.43 MB/s

Download from Usenet

Unfortunately, the speed left something to be desired, so I could only reach about 1.6 MB/s per connection. However for the irregular use this is still completely within the scope. A 50 Mbit/s line could be used without problems, for the 100 Mbit/s line it was not quite sufficient.

Support

Support can be reached by e-mail in the classic way. There is no helpdesk or similar. Enquiries are answered quite quickly and competently.

The Pricing:

Don’t forget that Premium.to is intended for users who download only sporadically and for whom a regular premium account (on time base) is not worth. The smallest 125 GB package costs 5 EUR (0.04 EUR per GB), while the most expensive 850 GB package costs 25 EUR (0.03 EUR per GB). Other packages are also available through the official resellers.

Premium.to also offers a 1500 GB “Specialtraffic” package (25 EUR), which can only download from Uploaded.net, Rapidgator.net, Filer.net, Oboom.com and the Usenet.

The payment methods are rather meagre, so neither credit cards nor PayPal are accepted. Payment can be made via Amazon.de voucher, crypto currencies, bank transfer and Webmoney.

There is no information about refunds or free trial accounts.

Conclusion:

Premium.to could not convince in the filehoster test. The offered filehosters are a catastrophe, because of the already limited filehosters, only a a few worked and the storage is not even jDownloader compatible. Also the website should be renewed urgently, the information to the proxy service in the text file is only the tip of the iceberg. There are no TOS, privacy policy or imprint available.

However, the torrent downloader, the Usenet servers and the proxy servers definitely stand out positively. These convinced by the uncomplicated use and are very practical if you mainly use filehosters, but want to load one or the other file from the Usenet or as torrent. Because you pay for the traffic and not for the time, it’s not so bad if something doesn’t work without problems.

Of course, everyone has to know for himself , but I would strongly advise against Premium.to for the exclusive use of filehosters.

Transparency Notice:

For this test, Premium.to provided us with a free account. However, this does not affect our objective review. Further information can be found here.

Premium.to

5,00 EUR
5.8

Filehosts

1.0/10

Torrent

10.0/10

Usenet

8.0/10

Proxy

8.0/10

Traffic Calculation

5.0/10

Speed

10.0/10

Support

10.0/10

Website

2.0/10

Pricing

8.0/10

Pros

  • Torrent / Usenet available
  • Highspeed Downloads
  • Proxy included
  • Fast Support

Cons

  • Very limited number of filehosts
  • Filehosters hardly work
  • Website should be improved
  • No refund- / trial information
  • No TOS / Privacy Policy
  • Complex traffic calculation

3 Comments

  1. Hallo,
    vl. könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen.
    seit ca. einer 12 Tagen mühe ich mich mit einem account bei premium.to ab und schaffe es einfach nicht, Dateien zu downloaden.
    Der Support ist brav und antwortet auf meine verzweifelten emails. Die Erklärungen sind jedoch unzuläglich oder ich bin zu blöd, um damit etwas anfangen zu können. Nach der 7. ermail hin und her komme ich mir jetzt wirklich zu dumm vor. Ich komme einfach nicht weiter, da niemand neben mir sitzt und mich anleitet.
    Geld für die Katz.

    • Vielen Dank für dein Feedback. Wie in unserem Review beschrieben, sind die angebotenen Filehoster wirklich enttäuschend und einiges funktioniert nicht, weswegen wir von Premium.to auch abraten.
      Gerne kannst du uns mehr über dein Problem mit Premium.to erzählen. Schreibe uns am besten einfach eine E-Mai an contact at mymultihoster.org.

      • Die haben auf meiner Nachricht nicht geantwortet, auf der ich seit August 2018 warte.
        Auf meinem Konto war noch sehr, sehr viel Traffic vorhanden, aber die haben nach Lust und Laune auf 3MB gesetzt. Bei vielen Anbieter, die sie dort erwähnen, kann man nichts downloaden. Das ist eine riesen Frechheit.
        Bitte nichts mehr bei denen kaufen!!! Das sind Betrüger.
        Ich kann auch gerne ein Video machen und reinstellen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.