Premiumize.me – Review 07/2018

Premiumize.me existiert seit vielen Jahren und dürfte einer der ersten Multihoster gewesen sein. Während der Fokus zu Beginn nur auf Filehostern lag, ist dieser in den letzten Jahren immer mehr in Richtung Torrent, Usenet und Cloud gewandert und hat sich inzwischen zu einem Schweizer Taschenmesser fürs Internet entwickelt.

Was wird angeboten:

Premiumize.me bietet derzeit 38 File- und Streaminghostern an, sowie 15 Pornowebsites. Wie bereits erwähnt können auch Torrents oder Dateien aus dem Usenet heruntergeladen werden. Außerdem gibt es einen VPN-Service (27 Standorte), weltweite VoIP-Telefonie, Proxy-Server und natürlich einen Cloud Speicher. In diesen können Dateien von Filehostern, Usenet, Torrent, HTTP(S) oder dem eigenen Computer geladen werden.

Limits:

Die Limits von Premiumize.me sind extrem kompliziert. Grundsätzlich stehen jedem User 1000 Punkte pro 30 Tage zur Verfügung. Diese 1000 Punkte entsprechen im besten Fall 1000 GB (z.B. Downloads aus dem Usenet, Torrent und einige Filehoster). Einige Filehoster haben dazu aber noch einen sog. „Faktor“, das bedeutet, dass man den Traffic den man bei diesen Filehostern verbraucht mit dem Faktor multiplizieren muss (Beispiel: Faktor 3 und 5 GB Traffic = 3*5 = 15 Punkte). Da das offenbar noch nicht kompliziert genug ist, gibt es zusätzlich auch noch individuelle Tageslimits für Filehoster (z.B. ein bestimmtes Limit in Gigabyte oder eine bestimmte Anzahl von Downloadlinks). Bei Premiumize.me kostet (abgesehen von den Proxy-Servern) alles Punkte. Auch der Speicherplatz in der Cloud wird mit einem Punkt pro Gigabyte berechnet, VPN Traffic ebenfalls. Falls man VoIP nutzt, wird man übrigens nicht pro Minute in Punkten abgerechnet, sondern lädt jeweils mit 100 Punkten sein VoIP Guthaben auf.

Werbung
Linksnappy.com

Richtig kompliziert wird es erst, wenn man sich noch sog. Booster-Pakete, also zusätzliche Punkte, kauft.

Ein Taschenrechner kann nur dringendst empfohlen werden. Immerhin wird alles ordentlich in einer Tabelle aufgelistet.

Die Website:

Die Website ist etwas verwinkelt und unübersichtlich, wurde aber schon deutlich verbessert. Alle benötigten Funktionen sind irgendwo (mehr oder weniger gut) zu finden. Leider wurde vor kurzem ein kleines Redesign durchgeführt, was die Seite wieder deutlich unübersichtlicher aussehen lässt. Zunächst hatte ich gedacht, dass mein Adblocker irgendwas blockiert, z.B. läuft die Website fast übergangslos in den Footer über, aber offenbar ist das Design so gewollt. Das mag Geschmackssache sein, mir gefällt es überhaupt nicht.

Nachtrag: Wie mir übrigens erst nach dem Test aufgefallen ist, hat Premiumize.me einen etwas versteckten Blog. Dort gibt es hin und wieder interessante Neuerungen, die man sonst vielleicht übersehen hätte. Zu finden ist dieser unter blog.premiumize.me.

Der Service:

Filehoster

Die angebotenen Filehoster konnten mich nicht überzeugen. Viele wichtigen Hoster wie Keep2Share, Rapidgator, Share-Online, etc fehlen. Andere wie Icerbox , Turbobit, Depositfiles sind so extrem beschränkt (nur wenige Downloadlinks pro Tag), dass diese nur für unregelmäßige Leecher brauchbar sind. Immerhin sind einige Filehoster wie Uploaded, Filer, Openload, etc. ohne tägliches Limit dabei. Allerdings sind das gerade mal 16 Filehoster, die nicht zusätzlich begrenzt sind, also weniger als die Hälfte.

Immerhin funktionieren die meisten angebotenen Filehoster wenigstens, sofern sie als funktionierend angezeigt werden.

Porno-Seiten

Die angebotenen Pornoseiten können problemlos über das Browser-Addon von Premiumize.me benutzt werden oder über den WebDownloader heruntergeladen werden. Leider ist die Qualität der Videos auf 720p HD begrenzt. Eine Qualitätsauswahl wird vom Support seit über einem Jahr versprochen, passiert ist seit dem natürlich nichts. Sehr betrüblich ist das vor allem für VR-Videos.

Torrent

Der Download von Torrents ist häufig mit Fehlern verbunden. Durch Einfügen eines Magnetlinks oder Hochladen einer .torrent Datei sollte der Torrent hinzugefügt und heruntergeladen. Sobald das abgeschlossen ist, stehen die Dateien in der Cloud zur Verfügung. Leider ist bei meinen Tests wiederholt die .torrent Datei nicht angenommen worden bzw. schlug der Download irgendwann fehl.

Des Weiteren gibt es die Möglichkeit RSS-Feeds bei Premiumize.me anzugeben und die enthaltenen Torrents werden automatisch in die Cloud geladen.

Usenet

Ähnliche Probleme wie beim Torrent, sind bei mir auch beim Usenet-Download aufgetreten. Immerhin gibt es beim Usenet Alternativen zum Cloud-Download, so wird sowohl jDownloader, als auch jeder Newsreader, unterstützt. Leider haben die einen entscheidenden Nachteil, denn beim Cloud-Download von Usenet-Dateien werden noch weitere Provider geprüft, falls die Dateien beim Ersten nicht mehr verfügbar sind. Das entfällt bei der Nutzung von Newsreader oder jDownloader leider.

Die Cloud 

Die Cloud ist grundsätzlich völlig ausreichend. Es gibt die Möglichkeit Dateien von Filehostern, Usenet, Torrent und HTTP(S) remote herunterzuladen und auch eigene Dateien können über die Website hochgeladen werden. Da ich Premiumize.me auch privat schon einige Zeit nutze, kann ich sagen, dass mir schon des öften Daten verloren gegangen sind. Dropbox und Co. ersetzt die Cloud somit nicht. Für die Dateien, die man mit Premiumize.me herunterlädt, sollte das aber locker ausreichen. Die grundsätzlichen Managementfunktionen wie Kopieren, Ausschneiden, Einfügen, Umbenennen, etc. sind vorhanden.

Übrigens ist die Cloud vollständig jDownloader kompatibel, so kann z.B. einfach ein Orderlink zum jDownloader hinzugefügt werden und jDownloader lädt alle Dateien aus dem Ordner herunter.

Negativ ist aber, dass es keine Möglichkeit gibt Archive (wie RAR oder ZIP) zu entpacken. Das funktioniert nämlich derzeit nur bei Usenetarchiven. Viele Dateien von Filehostern sind somit nicht wirklich brauchbar in der Cloud. Meiner Meinung nach völlig unverständlich und ein sehr großer Minuspunkt.

Streaming

Es ist möglich Videos aus der Cloud und von Filehostern direkt im Browser zu streamen. Des Weiteren können die Videos aus dem Player heraus per Chromecast oder Airplay auf den Fernseher gestreamt werden. Ebenfalls ganz nett ist die Option automatisch nach passenden Untertiteln zu suchen. Eigene Untertitel können leider nicht verwendet werden.

Für Streaminghoster gibt es im Browser-Addon von Premiumize.me die Möglichkeit Streams direkt über Premiumize.me zu öffnen, perfekt für eingebettete Videos. Für Kodi gibt es auch ein Addon, mit dem man Dateien aus der Cloud streamen kann.

VPN

Angeboten werden fast 30 verschiedene Länder. Dabei sind sehr viele Server in Europa, aber auch Asien und Nordamerika sind vertreten. Unterstützt werden auch alle üblichen VPN-Protokolle.

Bei meinen Tests konnte ich meine Internetleitung meist voll ausreizen. Einige beliebtere Standorte wie die Schweiz (Live-TV Streaming) oder USA sind teilweise mal etwas langsamer gewesen. Leider funktioniert mit dem US-Server weder Netfix noch Hulu. Der Schweizer Server unterstützt aber problemlos Wilmaa.ch und Teleboy.ch.

Meiner Meinung nach, kann der Service aber locker mit einigen VPN-Anbietern mithalten.

Proxy

Premiumize.me bietet seine eigenen Addons für Google Chrome und Mozilla Firefox an. Damit können unkompliziert einige ausgewählte Proxy-Server genutzt werden. Teilweise sind das wohl die VPN-Server. Sehr praktisch, wenn man nur mal schnell die IP im Browser ändern will, nicht jedoch den gesamten Traffic darüberleiten will.

VoIP

VoIP wird von Premiumize.me nicht selbst angeboten, sondern Premiumize.me erstellt bei einem VoIP Provider einen Account für den User und lädt dann das Guthaben entsprechend mit Punkten auf; ist also technisch nur ein Whitelabel-Reseller. 100 Punkte entsprechen dabei einem Euro Guthaben. Die Minutenpreise sind teilweise recht überhöht, werden allerdings sehr wahrscheinlich vom VoIP Provider festgelegt. Da die Gespräche sowieso mit Punkten bezahlt werden, ist mir das aber auch nicht so wichtig, für Poweruser, die jeden Punkt zweimal umdrehen, aber vielleicht interessant.

Angeboten werden Apps für Android und iOS, sowie ein Programm für Windows. Des Weiteren kann aber auch SIP genutzt werden (z.B. für Telefonanlagen, Fritzbox, sonstige Apps und Programme). Sehr praktisch ist auch das „Local-Access“-Feature, dabei ruft man eine lokale Festnetznummer an und kann dann über Premiumize.me telefonieren. Perfekt zum sparen von Datenvolumen oder bei schlechter Netzabdeckung.

Die Gesprächsqualität war meist ziemlich gut und ich habe kaum einen Unterschied zum normalen Telefon festgestellt. Ankommende Gespräche sind natürlich nicht möglich. Zuletzt funktionierte das VoIP-Feature jedoch nicht mehr, da immer die Meldung „low balance“ angezeigt wurde, somit kann ich nur vermuten, dass Premiumize.me selbst kein Guthaben mehr hat, denn mein Account weißt noch genug Guthaben auf. Nach Anfrage kam nun zwei Tage später die Rückmeldung, dass es derzeit „technische Probleme“ gäbe.

Update: Auch einige Tage später funktioniert noch immer nichts. Einen öffentlichen Hinweis sucht man weiterhin vergebens. Immerhin gab es inzwischen eine Woche gratis als Entschädigung.

Die Geschwindigkeit

Die Geschwindigkeit weicht je nach verwendetem Dienst ab. Premiumize.me bietet in den Accounteinstellung die Möglichkeit sich einen „CDN-Server“ auszusuchen. Das bedeutet, dass der Download über diese Server geleitet wird, was bei schlechtem Routing schon hilfreich sein kann. Laut Support befinden sich die Server der Cloud in Europa, während die Downloadserver für Filehoster weltweit verteilt sind. Leider wird die CDN Einstellung nur für Dateien aus der Cloud angeboten.

Download in die Cloud

Leider lässt sich die Downloadgeschwindigkeit in die Cloud kaum messen. Ein HTTPS-Download von unserer 10GB Test-Datei dauerte nur wenige Minuten. Genaue Geschwindkeiten werden uns aber meist nicht angezeigt. Grundsätzlich lässt sich aber sagen, dass auch große Dateien recht schnell heruntergeladen sind.

Download aus der Cloud

Wir testen mit einer 1 GB Testdatei die Geschwindigkeit mit mehreren Servern. Für den Test wurde die CDN-Einstellung auf „Automatic“ gesetzt. Weitere Informationen zum Ablauf findest du hier.

  • Vereinigte Staaten: 26.2 MB/s
  • Großbritannien: 28.5 MB/s
  • Niederlande: 27.2 MB/s
  • Indien: 11.9 MB/s
  • Singapur: 8.59 MB/s
  • Australien: 8.95 MB/s
  • Japan: 632 KB/s

Die Geschwindigkeit ist absolute klasse. Bei mehreren Verbindungen und parallelen Downloads kann man wahrscheinlich sogar eine Gigabitleitung voll auslasten.

Download vom Filehoster

Auch hier testen wir wieder mit der gleichen Datei, wobei wir diese nun auf verschiedene Filehoster hochgeladen haben.

Land: Uploaded.net | Openload.co | Icerbox.com | 1Fichier.com

  • Vereinigte Staaten: 28.6 MB/s | 28.4 MB/s | 21.7 MB/s | 27.8 MB/s
  • Großbritannien: 58.9 MB/s | 60.6 MB/s | 42.6 MB/s | 4.23 MB/s
  • Niederlande: 61.7 MB/s | 90.2 MB/s | 40.6 MB/s | 38.5 MB/s
  • Indien: 10.6 MB/s | 11.3 MB/s | 11.3 MB/s | 11.1 MB/s
  • Singapur: 8.57 MB/s | 8.40 MB/s | 8.61 MB/s | 8.54 MB/s
  • Australien: 9.22 MB/s | 3.31 MB/s | 8.87 MB/s | 9.58 MB/s
  • Japan: –.– MB/s | –.– MB/s | –.– MB/s | 412 KB/s

Aufgrund technischer Probleme bei Premiumize.me konnte ich mit dem japanischen Server drei der vier Filehoster nicht testen.

Download aus dem Usenet

Beim Download aus dem Usenet (mit einem Newsreader) konnte ich durchgängig stabile ~19 MB/s erreichen.

Support

Der Support erinnert ganz stark an die Tochterseite Zevera.com. Wer meine Review darüber gelesen hat, dürfte das Folgende sehr bekannt vorkommen:

Ich bin privat schon länger Kunde von Premiumize.me, daher kann ich aus Erfahrung sagen, dass Tickets von Robert Bauer, Peter Schmid und Daniel König immer recht schnell beantwortet werden, während Tickets von Thomas Pak scheinbar nur einmal pro Woche (wenn man Glück hat) beantwortet werden. Da Tickets zu Zahlungsangelegenheiten wohl größtenteils an ihn gehen, habe ich schon so manche Woche gewartet und einmal sogar die Kreditkarten-Zahlung zurückgebucht, da keine Rückmeldung kam.

Unverständlich, dass die Chefetage bei Premiumize.me da noch nichts unternommen hat.

Die Preise:

Da Premiumize.me sehr viel bietet, finde ich es schwierig zu bewerten, ob es ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ist, da man vermutlich nicht alle Dienste aktiv nutzt. Damit es sich lohnt, muss man aber definitiv mehrere Dienste nutzen. Andererseits liegt Premiumize.me mit 9,99 EUR pro Monat immer noch im Bereich eines einzelnen Filehoster-Accounts. Wer sich gleich länger binden will, kann dies für 5,83 EUR pro Monat (beim Jahrespreis von 69,99 EUR) tun. Günstiger geht es häufig noch mit speziellen Angeboten, die Premiumize.me zu besonderen Events (z.B. Weihnachten oder der aktuellen Fußball-WM) anbietet, so gibt es aktuell z.B. ein Jahr für 59,99 EUR (4,99 EUR pro Monat).

Die Zahlungsmethoden variieren je nach IP, grundsätzlich wird aber die Zahlung mit Kreditkarte (VISA, Mastercard) akzeptiert, sowie Cryptowährungen und Banküberweisung. Für Länder außerhalb der EU steht außerdem noch PayPal (mit heftiger Zusatzgebühr) zur Verfügung. Für Deutschland und Österreich gibt es außerdem die PaySafeCard-Alternative CashToCode (ähnlich wie Barzahlen.de) und für Europa Sofort-Überweisung. Steuern und Gebühren sind in den jeweiligen Preisen auf der Website bereits enthalten, wobei man aufpassen sollte, da sich die Preise durch Anklicken einer anderen Zahlungsmethode ändern können. Soweit ich das feststellen konnte, war das aber lediglich bei PayPal der Fall.

Negativ ist, dass Rückerstattungen so gut wie unmöglich sind und es keine Testmöglichkeit gibt.

Fazit:

Premiumize.me ist das Schweizer Taschenmesser fürs Internet. Leider umfasst Premiumize.me dann auch Sachen, die man eigentlich gar nicht braucht, aber dennoch bezahlt. Meiner Meinung nach ist z.B. das VoIP-Feature ganz nett, aber passt halt überhaupt nicht zu einem Multihoster. Die Filehoster sind eine große Enttäuschung und größtenteils nutzlos. Torrent und Usenet machen in der Cloud häufig Probleme. Es sind (wie auch bei Zevera.com) viele Kleinigkeiten die nerven und einfach komplett ignoriert werden.

Sehr positiv finde ich aber das Browser-Addon, das sehr nützlich ist um Streaming-Hoster zu nutzen oder mit einem der Proxies mal schnell die IP zu verschleiern und den VPN-Service.

Ich kann Premiumize.me so aktuell nicht empfehlen, wenn man hauptsächlich auf die Downloadfunktionen aus ist. Wer aber auch die anderen Funktionen (zumindest teilweise nutzt), kriegt hier ein gutes Gesamtpaket für einen angemessenen Preis.

Angebot:

Bei Registrierung über unseren Aktionslink bekommst sowohl du als auch wir 15 Tage gratis. Voraussetzung ist, dass du innerhalb von 30 Tagen nach der Registrierung ein Premiumpaket kaufst.

Premiumize.me

9,99€
7.1

Filehosts

4.0/10

Pornsites

7.5/10

Torrent

7.0/10

Usenet

9.0/10

Cloud-Storage

7.0/10

VPN

9.5/10

Limits

2.0/10

Speed

10.0/10

Support

6.0/10

Pricing

7.0/10

Pros

  • Filehosts working as advertised
  • Torrent / Usenet available
  • Cloud-Storage included
  • Highspeed Downloads
  • VPN included
  • VoIP included
  • RSS-Feed Downloader
  • Streaming
  • Browser-Addons

Cons

  • Partially bad support
  • Website should be improved
  • Extraction of archives (RAR, ZIP, etc.) not possible in cloud
  • Only 720p HD Quality available for Pornsites
  • No Refunds / Trial
  • Strong limitations for filehosters
  • Complex fair-use system

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Premiumize.me – Review 07/2018

Premiumize.me has existed for many years and was probably one of the first multihosters. While at the beginning the focus was only on file hosting, in recent years it has moved more and more in the direction of torrent, Usenet and cloud and has since developed into a Swiss pocket knife for the Internet.

What is offered:

Premiumize.me currently offers 38 file- and streaming hosts, as well as 15 porn websites. As already mentioned, torrents or Usenetfiles can also be downloaded. There is also a VPN service (27 locations), worldwide VoIP telephony, proxy servers and of course a cloud storage. You can add files from filehosters, Usenet, Torrent, HTTP(S) or your own computer to the cloud.

Limits:

The limits of Premiumize.me are extremely complicated. Basically every user has 1000 points per 30 days. These 1000 points are 1000 GB in the best case (e.g. downloads from the Usenet, Torrent and some filehosters). Some filehosters have a so called “factor”, which means that you have to multiply the traffic used by these filehosters by the factor (example: factor 3 and 5 GB traffic = 3*5 = 15 points). Since this is obviously not yet complicated enough, there are also individual daily limits for filehosters (e.g. a certain limit in gigabytes or a certain number of download links). With Premiumize.me everything costs points(apart from the proxy servers). The storage space in the cloud is also calculated with one point per gigabyte, just like the VPN traffic. If you use VoIP, you will not be charged per minute in points, but you will be charged 100 points for your VoIP credit.

Advertisement

It gets really complicated when you buy so-called booster packages (additional points).

A calculator is highly recommended. At least everything is listed neatly in a table.

The Website:

The website is a little bit angled and confusing, but has already been significantly improved. All required functions can be found somewhere (more or less well). Unfortunately, a small redesign has been done recently, which makes the site look much more confusing again. At first I thought that my adblocker was blocking something, e.g. the website runs almost seamlessly over into the footer, but apparently the design is wanted that way. That may be a matter of taste, but I don’t like it at all.

Update: As I only noticed after the test, Premiumize.me has a little bit hidden blog. From time to time there are interesting new features that might otherwise have been overlooked. You can find it at blog.premiumize.me.

The Service:

Filehosters

The offered file hosters could not not convincing me. Many important hosters like Keep2Share, Rapidgator, Share-Online, etc. are missing. Others like Icerbox, Turbobit, Depositfiles are so extremely limited (only a few download links per day) that they are only useful for irregular leeches. After all, some filehosters such as Uploaded, Filer, Openload, etc. are included without a daily limit. However, there are only 16 file hosters, which are not additionally limited, thats less than half.

At least most offered filehosters work if they are displayed as working.

Pornsites

The porn pages offered can be used without problems via the Premiumize.me browser addon or downloaded via the WebDownloader. Unfortunately the quality of the videos is limited to 720p HD. A quality selection has been promised by the support team for over a year, but nothing has happened since then. This is very sad especially for VR videos.

Torrent

The download of torrents is often associated with errors. By inserting a magnetic link or uploading a .torrent file, the torrent should be added and downloaded. Once this is complete, the files are available in the cloud. Unfortunately, during my tests the .torrent file was not accepted repeatedly or the download failed at some point.

You can also specify RSS feeds at Premiumize.me and the torrents they contain are automatically loaded into the cloud.

Usenet

Similar problems as with the torrent have also occurred with the Usenet download. At least there are alternatives to cloud downloads on Usenet, so both jDownloader and any newsreader are supported. Unfortunately, these have a decisive disadvantage, because when downloading Usenet files in the cloud, additional providers are checked if the files are no longer available with the first provider. Unfortunately, this is not available when using newsreader or jDownloader.

The Cloud 

The cloud is sufficient in general. It is possible to download files from filehosters, Usenet, Torrent and HTTP(S) remotely and you can also upload your own files via the website. Since I use Premiumize.me privately for some time, I can say that I lost data more often, so the cloud cannot replace Dropbox and Co. However, for the files you download with Premiumize.me, it should easily suffice. The basic management functions such as copy, cut, paste, rename, etc. are available.

By the way, the cloud is fully jDownloader compatible, so you can simply add a folder link to the jDownloader and jDownloader downloads all files from the folder.

Negative is that there is no way to unpack archives (like RAR or ZIP). This only works for Usenet archives at the moment. Many files from filehosters are therefore not really usable in the cloud. In my opinion, completely incomprehensible and a very big drawback.

Streaming

It is possible to stream videos from the cloud and from filehosters directly in browser. Furthermore, the videos can be streamed to the TV from the player via chromecast or airplay. The option to automatically search for suitable subtitles is also very nice. Unfortunately, you cannot use your own subtitles.

For streaminghosters, the browser addon of Premiumize.me offers the possibility to open streams directly via Premiumize.me, perfect for embedded videos. For Kodi, there is also an addon for streaming files from the cloud.

VPN

Almost 30 different countries are offered. There are many servers in Europe, but also in Asia and North America. All common VPN protocols are supported.

During my tests I was usually able to make full use of my Internet connection. Some more popular locations such as Switzerland (live TV streaming) or the USA were sometimes a little bit slower. Unfortunately neither Netfix nor Hulu works with the US server. However, the Swiss server supports Wilmaa.ch and Teleboy.ch without any problems.

In my opinion, the service can easily keep up with some VPN providers.

Proxy

Premiumize.me offers its own addons for Google Chrome and Mozilla Firefox. This makes it easy to use some selected proxy servers. Some of these are probably the VPN servers. Very handy if you just want to quickly change the IP in your browser, but don’t want to pass on all the traffic.

VoIP

VoIP is not offered by Premiumize.me itself, but Premiumize.me creates an account with a VoIP provider for the user and then charges the credit accordingly with points; is thus technically only a whitelabel reseller. 100 points correspond to one Euro of credit. The per-minute prices are sometimes quite excessive, but are most likely set by the VoIP provider. Since the calls are paid with points anyway, this is also not so important to me, for power users who count every point twice, perhaps interesting.

Apps for Android and iOS, as well as a program for Windows are offered. Furthermore, SIP can also be used (e.g. for telephone systems, Fritzbox, other apps and programs). The “Local Access” feature is also very practical, where you call a local landline number and can then make calls via Premiumize.me. Perfect for saving data volume or in case of poor network coverage.

The call quality was usually quite good and I hardly noticed any difference to the normal telephone. Incoming calls are of course not possible. In the last days the VoIP feature did not work anymore, because the message “low balance” was always displayed, so I can only assume that Premiumize.me itself has no more credit, because my account still has enough credit. Two days later, following an inquiry, I received feedback that there were currently “technical problems”.

Update: Even a few days later, nothing works. A public notice is still not available. At least I received one week free of charge as compensation.

The Speed

The speed varies depending on the service used. Premiumize.me offers the possibility to select a “CDN-Server” in the account settings. This means that the download is routed through these servers, which can be helpful in case of bad routing. According to support, the cloud servers are located in Europe, while the download servers for file hosters are distributed worldwide. Unfortunately, the CDN setting is only offered for files from the cloud.

Download into the Cloud

Unfortunately, the download speed into the cloud can hardly be measured. An HTTPS download of our 10GB test file took only a few minutes. However, exact speeds are usually not indicated to us. Basically it can be said that even large files are downloaded quite quickly.

Download from the Cloud

We test the speed with a 1 GB test file with several servers. The CDN setting was set to “Automatic” for the test. Further information on the process can be found here.

  • United States: 26.2 MB/s
  • United Kingdom: 28.5 MB/s
  • Netherlands: 27.2 MB/s
  • India: 11.9 MB/s
  • Singapore: 8.59 MB/s
  • Australia: 8.95 MB/s
  • Japan: 632 KB/s

The speed is absolutely great. With multiple connections and parallel downloads you can probably even use one gigabit line at full capacity.

Download from Filehosters

ere again we test with the same file, whereby we have now uploaded it to different file hosters.

Country: Uploaded.net | Openload.co | Icerbox.com | 1Fichier.com

  • United States: 28.6 MB/s | 28.4 MB/s | 21.7 MB/s | 27.8 MB/s
  • United Kingdom: 58.9 MB/s | 60.6 MB/s | 42.6 MB/s | 4.23 MB/s
  • Netherlands: 61.7 MB/s | 90.2 MB/s | 40.6 MB/s | 38.5 MB/s
  • India: 10.6 MB/s | 11.3 MB/s | 11.3 MB/s | 11.1 MB/s
  • Singapore: 8.57 MB/s | 8.40 MB/s | 8.61 MB/s | 8.54 MB/s
  • Australia: 9.22 MB/s | 3.31 MB/s | 8.87 MB/s | 9.58 MB/s
  • Japan: –.– MB/s | –.– MB/s | –.– MB/s | 412 KB/s

Due to technical problems at Premiumize.me I could not test three of the four file hosters with the Japanese server.

Download from Usenet

When downloading from the Usenet (with a newsreader) I was able to achieve a stable ~19 MB/s throughout.

Support

The support is very reminiscent of the subsidiary Zevera.com. Who has read my review about it, the following should look very familiar:

I have been a private customer of Premiumize.me for some time now, so I can tell from experience that tickets from Robert Bauer, Peter Schmid and Daniel König are always answered quite quickly, while tickets from Thomas Pak only seem to be answered once a week (if you are lucky). Since tickets for payment matters probably go to him for the most part and once I even issued a chargeback of my credit card payment, since no reply came.

It is incomprehensible that the management at Premiumize.me has not yet done anything about this.

The Pricing:

Since Premiumize.me offers a lot, I find it difficult to evaluate whether it is a good price-performance ratio, since one probably does not actively use all services. To make it worthwhile, you definitely have to use several services. On the other hand, Premiumize.me, with 9.99 EUR per month, is still in the range of a single filehoster account. Who wants to commit itself equal longer, can do this for 5,83 EUR per month (with the annual price of 69,99 EUR). Special offers, which are offered by Premiumize.me for special events (e.g. Christmas or the current World Cup), are often even cheaper, e.g. there is currently a year for 59.99 EUR (4.99 EUR per month).

Payment methods vary according to IP, but payment by credit card (VISA, Mastercard) is accepted, as well as crypto currencies and bank transfer. For countries outside the EU, PayPal is also available (with a heavy additional charge). For Germany and Austria there is also the PaySafeCard alternative CashToCode (similar to Barzahlen.de) and for Europe Sofort-Banking. Taxes and fees are already included in the current prices on the website, although you should be careful as prices can change by clicking on another payment method. As far as I could see, this was only the case with PayPal.

Negative is that refunds are almost impossible and there is no testing possibility.

Conclusion:

Premiumize.me is the Swiss army knife for the Internet. Unfortunately, Premiumize.me also includes things that you don’t actually need, but still pay for. In my opinion, the VoIP feature, for example, is quite nice, but doesn’t fit to a multihoster at all. The filehosters are a big disappointment and mostly useless. Torrent and Usenet often cause problems in the cloud. There are (as with Zevera.com) many little things that are annoying and simply completely ignored by Premiumize.me team.

But I find the browser addon very positive, which is very useful to use streaming hosters or to quickly disguise the IP with one of the proxies and the VPN service.

I can’t recommend Premiumize.me at the moment, if you are mainly looking for the download functions. But if you also use the other functions (at least partially), you get a good overall package for a reasonable price.

Offer:

If you register via our campaign link, both you and we get 15 days for free. You must purchase a premium package within 30 days of registration to be eligible.

Premiumize.me

9,99€
7.1

Filehosts

4.0/10

Pornsites

7.5/10

Torrent

7.0/10

Usenet

9.0/10

Cloud-Storage

7.0/10

VPN

9.5/10

Limits

2.0/10

Speed

10.0/10

Support

6.0/10

Pricing

7.0/10

Pros

  • Filehosts working as advertised
  • Torrent / Usenet available
  • Cloud-Storage included
  • Highspeed Downloads
  • VPN included
  • VoIP included
  • RSS-Feed Downloader
  • Streaming
  • Browser-Addons

Cons

  • Partially bad support
  • Website should be improved
  • Extraction of archives (RAR, ZIP, etc.) not possible in cloud
  • Only 720p HD Quality available for Pornsites
  • No Refunds / Trial
  • Strong limitations for filehosters
  • Complex fair-use system

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.