Zevera.com – Review 06/2018

Zevera.com dürfte vielen ein Begriff sein. Während der Service vor vielen Jahren gegründet wurde und viele Jahre lang Marktführer im amerikanischen Raum war, wurde der Service immer schlechter. Im Internet finden sich zahlreiche negative Bewertungen, die bemängeln, dass ständig irgendwas nicht funktioniert. Schließlich ist Zevera.com dann im März 2018 ohne Ankündigung offline gegangen und wurde im Mai 2018 unter neuer Führung relaunchend. Während zu Beginn noch von einem komplett neuem, dreiköpfigem Team gesprochen wurde, findet man diese Aussage inzwischen nicht mehr auf der Website, denn tatsächlich steckt niemand anderes als Premiumize.me hinter dem Zevera-Relaunch. Sonderliche Mühe das zu verbergen haben sie sich offenbar nicht gemacht, so ist das Design komplett identisch und selbst der gleiche Firmenname ist im Impressum zu finden. Das Angebot ist im Vergleich zu Premiumize.me aber deutlich eingeschränkt und beschränkt sich auf Torrent, Usenet und Filehoster. Einige Unterschiede gibt es dennoch. Interessanterweise sind die Preise von Zevera deutlich über denen von Premiumize.me. Aber hier geht es ja um Zevera.com, daher betrachten wir den Multihoster in unserem Review als komplett eigenständigen Anbieter.

Was wird angeboten:

Wie bereits erwähnt bietet Zevera.com die Möglichkeit von 37 File- und Streaminghostern zu laden bzw. zu streamen. Des Weiteren gibt es auch den sog. Cloud Storage, in dem Dateien in der hauseigenen Zevera-Cloud gespeichert werden können. Während Dateien von Filehostern (die ebenfalls direkt in die Cloud geladen werden können) auch direkt heruntergeladen werden können, müssen Dateien aus dem Usenet oder Torrents grundsätzlich in die Cloud geladen werden. Von dort aus können sie dann entweder gestreamt oder heruntergeladen werden.

Limits:

Natürlich ist auch Zevera.com limitiert, wobei im direkten Vergleich mit Premiumize.me sofort auffällt, dass die Abrechnung und Limits lang nicht so kompliziert ist. Wer schon einmal Premiumize.me benutzt hat weiß, dass man dort am Besten einen Taschenrechner zur Hand haben sollte, um das Gewurschtel aus GB, Punkten, Faktoren, etc. zu entwirren. Bei Zevera.com ist das deutlich leichter, so stehen dem Nutzer 100 GB Speicherplatz in der Cloud zur Verfügung. Des Weiteren stehen 300 GB Traffic 30-tägig zur Verfügung, wobei die wichtigsten Dienste sogar unlimitiert sind (Cloud-Download, Torrent, Usenet, Openload.co, Uploaded.net, Streamango.com, Streamcloud.eu, Rapidvideo.com und Vidto.me). Sehr positiv ist aber, dass es keine individuellen Filehosterlimits gibt. Das heißt theoretisch könnte man 300GB von Rapidgator.net laden und das an nur einem Tag. Negativ fiel sofort auf, dass man nirgendwo sehen kann, wie viel man eigentlich in seiner Cloud gespeichert hat. Auf Anfrage beim Support hieß es nur, dass dieses Feature „demnächst“ implementiert werde. Wie viel man gespeichert hat, erfährt man somit lediglich auf Anfrage beim Support oder durch Multiplizieren aller Dateien. Sehr schade ist auch, dass sich die Limits nicht erhöhen lassen. Vor allem beim Speicherplatz wäre die Option zusätzlichen Platz zu kaufen, sehr wünschenswert.

Werbung
Rapidgator.net

Anmerkung: Auch einen Monat nach meinem Test, kann man noch immer nicht sehen, wie viel in der Cloud gespeichert ist.

Die Website:

Wie schon bei Premiumize.me ist die Website nicht gerade benutzerfreundlich. Zu Beginn die Liste der unterstützten Filehoster zu finden, ist schon sehr aufwendig. Wer sie sucht, findet sie über Features -> Filehosts -> List of supported hosters. Auch auf der Suche nach dem Limits muss man sich erst umständlich durch den halben Account klicken.

Anleitungen zur Einrichtung finden sich leider überhaupt nicht. Da aktuell aber sowieso nur jDownloader unterstützt wird, ist das nicht so tragisch. Einen Account im jDownloader hinzufügen, sollte auch gerade noch so ohne Anleitung machbar sein.

Der Service:

Filehoster

Ich war ehrlich überrascht, wie gut die Filehoster (auch im Vergleich zu Premiumize.me) funktionieren. Zwar gab es hin und wieder einen dubiosen Fehler, aber alles in allem konnte ich problemlos herunterladen. Kein Vergleich zum alten Zevera. Auch gibt es kaum Filehoster, die als nicht funktionstüchtig markiert sind, und soweit ich das durch Stichproben testen konnte, stimmt das sogar. Eine wahrheitsgemäße Filehosterliste ist definitiv ein Pluspunkt.

Zwar ist die Auswahl im Vergleich zum alten Zevera (über 115 Filehoster) eher mickrig, aber viele wichtigen, wie Rapidgator, Uploaded, Icerbox und 1fichier, sind dabei. Für den deutschsprachigen Raum fehlt leider Share-Online.biz.

Torrent

Der Download von Torrents funktioniert relativ problemlos. Durch Einfügen eines Magnetlinks oder Hochladen einer .torrent Datei wird der Torrent hinzugefügt und heruntergeladen. Sobald das abgeschlossen ist, stehen die Dateien in der Cloud zur Verfügung. Bei meinen Test dauerten die Downloads in die Cloud teils recht lange. Häufig blieb der Torrent bei 99% stehen und brauchte dann noch einige Stunden, bis er abgeschlossen war. Sehr nervig ist das natürlich, wenn man die neuste Episode der Lieblingsserien sehen will und dann Stunden warten muss.

Usenet

Downloads vom Usenet in Cloud liefen deutlich besser, brauchen aber teilweise ein bisschen Zeit, bis diese Starten. Leider bietet Zevera lediglich 1000 Tage Retention. Für die unregelmäßige Nutzung definitiv in Ordnung, aber wenn man hauptsächlich das Usenet benutzen will, dann sollte man doch lieber zu einem Usenet-Provider greifen, zumal Zevera leider keine Möglichkeit bietet das Usenet mit einem Newsreader zu benutzen.

Die Cloud

Die Cloud ist grundsätzlich völlig ausreichend. Es gibt die Möglichkeit Dateien von Filehostern, Usenet, Torrent und HTTP(S) remote herunterzuladen und auch eigene Dateien können über die Website hochgeladen werden. Wie sicher der Speicher ist, lässt sich natürlich nur durch Langzeittests feststellen, aber zumindest bei Premiumize.me sind schon öfter Dateien verschwunden, daher gehe ich mal nicht davon aus, dass das bei Zevera anders ist. Dropbox und Co. ersetzt die Cloud somit nicht. Für die Dateien, die man mit Zevera herunterlädt, sollte das aber locker ausreichen. Die grundsätzlichen Managementfunktionen wie Kopieren, Ausschneiden, Einfügen, Umbenennen, etc. sind vorhanden.

Negativ ist aber (wie bereits erwähnt) die fehlende Speicherplatzanzeige und die Funktion, Archive (wie RAR oder ZIP) zu entpacken. Das funktioniert nämlich derzeit nur bei Usenetarchiven. Viele Dateien von Filehostern sind somit nicht wirklich brauchbar in der Cloud. Meiner Meinung nach völlig unverständlich und ein sehr großer Minuspunkt.

Streaming

Es ist möglich Videos aus der Cloud und von Filehostern direkt im Browser zu streamen. Des Weiteren können die Videos aus dem Player heraus per Chromecast oder Airplay auf den Fernseher gestreamt werden. Ebenfalls ganz nett ist die Option automatisch nach passenden Untertiteln zu suchen. Eigene Untertitel können leider nicht verwendet werden.

Die Geschwindigkeit

Wie ich während der Tests feststellen musste, scheint jeder Dienst andere Server zu nutzen, somit sind die Geschwindigkeiten auch unterschiedich. Je nachdem, ob die Datei bereits auf deren Servern ist (Cloud oder Cache) oder noch nicht, weicht die Geschwindigkeit ggf. ab.

Download in die Cloud

Leider lässt sich die Downloadgeschwindigkeit in die Cloud kaum messen. Ein HTTPS-Download von unserer 10GB Test-Datei dauerte nur wenige Minuten. Genaue Geschwindkeiten werden uns aber meist nicht angezeigt. Grundsätzlich lässt sich aber sagen, dass auch große Dateien recht schnell heruntergeladen sind.

Download aus der Cloud

Wir testen mit einer 1 GB Testdatei die Geschwindigkeit mit mehreren Servern. Weitere Informationen zum Ablauf findest du hier.

  • Vereinigte Staaten: 70.2 MB/s
  • Großbritannien: 12.7 MB/s
  • Niederlande: 11.7 MB/s
  • Indien: 4.04 MB/s
  • Singapur: 2.42 MB/s
  • Australien: 4.43 MB/s
  • Japan: 1.83 MB/s

Die Geschwindigkeit ist völlig in Ordnung, auch wenn das Routing nach Asien schlechter zu sein scheint, als nach Europa. Wo die Server stehen konnte ich leider nicht herausfinden, aber offenbar nutzt Zevera Cloudflare als CDN-Provider, was die sehr guten Ergebnisse auf dem US-Server erklären würde.

Download vom Filehoster

Auch hier testen wir wieder mit der gleichen Datei, wobei wir diese nun auf verschiedene Filehoster hochgeladen haben.

Land: Uploaded.net | Rapidgator.net | Icerbox.com | 1Fichier.com

  • Vereinigte Staaten: 6.56 MB/s | –.– MB/s | –.– MB/s | 28.0 MB/s
  • Großbritannien: 45.9 MB/s | 13.0 MB/s | –.– MB/s | 13.2 MB/s
  • Niederlande: 36.0 MB/s | –.– MB/s | –.– MB/s | 8.36 MB/s
  • Indien: 3.84 MB/s | 4.04 MB/s | –.– MB/s | 3.63 MB/s
  • Singapur: 1.18 MB/s | –.– MB/s | –.– MB/s | 3.25 MB/s
  • Australien: 3.32 MB/s | 3.31 MB/s | –.– MB/s | 4.27 MB/s
  • Japan: 1.84 MB/s | 1.49 MB/s | –.– MB/s | 2.69 MB/s

Die Ursache für die unterschiedlichen Werte dürfte hier bei den Filehostern selbst liegen, schließlich müssen die Dateien erstmal vom Filehoster zu Zevera und dann über den CDN (in den USA) zu mir. Alles in allem ist die Geschwindigkeit aber ziemlich gut, schließlich nutzt man normalerweise mehrere parallele Downloads und Verbindungen. Eine 100Mbit/s Home-Leitung konnte ich ohne Probleme komplett ausreizen.

Icerbox war zum Testzeitpunkt leider als instabil markiert, dementsprechend funktionierte der Download nicht. Rapidgator machte während des Tests immer wieder Probleme und zuletzt konnten ich den Download mit den letzten Servern nicht mehr testen, da immer der HTTP-Fehler 403 (Forbidden) ausgegeben wurde.

Support

Der Support ist der größte Haken an Zevera und teilweise wirklich eine Katastrophe. Man merkt deutlich, dass das Team für Zevera sehr klein bzw. die Priorität für Zevera sehr gering ist. Während generelle Support-Anfragen von „Katie“ recht schnell beantwortet werden, wartet man auf „Michael“ ewig und teilweise auch vergebens. Ich habe bei Zevera fünf Tickets erstellt, wobei drei davon von Katie freundlich und professionell beantwortet wurden. Zwei davon wurden leider im Gesprächsverlauf an Michael (der vermutlich so etwas wie einen 2nd Level Support darstellt) weitergeleitet. Die Antwort auf eins der Tickets kam erst nach über eine Woche und ein weiteres (von Mitte Juni) ist bis heute (drei Wochen später) nicht mehr beantwortet worden, trotz wiederholter Nachfragen.

Meiner Ansicht nach ist das völlig inakzeptabel, vor allem für einen 2nd Level Support.

Natürlich habe ich auch auf die Probleme mit der fehlenden Speicherplatzanzeige der Cloud, etc. hingewiesen. Hier wird man aber nur vertröstet, passiert ist in der Zeit noch immer nichts. Immerhin wurden Probleme mit dem Account sehr schnell behoben und aus Kulanz wurde mir auch mein Fair-Use Status  zurückgesetzt, was ich gar nicht erwartet hatte.

Die Preise:

Wie bereits erwähnt liegen die Preise von Zevera, trotz geringerer Leistung, über denen von Premiumize.me. Mit 12,99 USD pro Monat, liegen sie auch im Vergleich zu anderen Multihoster recht hoch. Selbst beim Jahresaccount (89,99 USD) liegt der Monatspreis noch bei 7,49 USD. Dazu kommen übrigens (je nach Land) noch Steuern, die bei der Zahlung automatisch berechnet werden.

Ein deutliches Plus gibt es aber für die angebotenen Zahlungsmethoden. Neben Kreditkarten (VISA, Mastercard, American Express und Discover), wird auch PayPal, Amazon Pay und Überweisung akzeptiert.

Negativ ist wiederum wieder, dass Rückerstattung so gut wie unmöglich sind und es keine Testmöglichkeit gibt. Dazu muss man allerdings sagen, dass ich (anonym) als Neukunde problemlos 72h zum Testen auf meinen Account gutgeschrieben bekommen habe.

Fazit:

Zevera bietet einen stabilen Service an und ist mit dem „alten Zevera“ definitiv nicht mehr vergleichbar, somit muss man bei Bewertungen im Netz wirklich auf das Datum achten. Grundsätzlich ist der Service als absolut positiv zu bewerten, leider mit einem leicht negativen Beigeschmack. Es sind vor allem Kleinigkeiten, die unverständlicherweise vom Zevera-Team einfach ignoriert werden. Dazu gehört u.a. die umständliche Websitenstruktur, aber auch die fehlende Speicheranzeige der Cloud oder die Entpackfunktion für Archive. Dadurch wirkt Zevera oft unfertig, so nach dem Motto „Hauptsache es geht irgendwie, egal wie“.

Ein deutlicher Negativpunkt ist definitiv der Support, der oft nur vertröstet oder die Anfragen komplett ignoriert. Die hohen Preise sind, meiner Meinung nach, einfach zu hoch sind und nicht der Leistung entsprechend, aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Abgesehen davon ist Zevera voll zu empfehlen!

Transparenzhinweis

Für diesen Test wurde uns von Zevera.com ein kostenloser Account zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst jedoch nicht unsere objektive Bewertung. Weitere Informationen findest du hier.

Zevera.com

US$ 12.99
7.2

Filehosts

9.5/10

Features

9.0/10

Torrent

9.5/10

Usenet

9.0/10

Cloud-Storage

8.0/10

Limits

10.0/10

Speed

10.0/10

Support

6.0/10

Pricing

5.0/10

Pros

  • Filehosts working as advertised
  • Torrent
  • Usenet
  • Cloud-Storage included
  • Highspeed Downloads
  • High Limits

Cons

  • Bad Support
  • Expensive
  • Cumbersome Website-Structure
  • Extraction of archives (RAR, ZIP, etc.) not possible in cloud

2 Kommentare

  1. Really poor this provider and still as big scammers as its predecessors.
    You cannot download from these „unlimited“ filehosts or torrent/usenet/cloud if you reach the 100% fair-use with other filehosts. What is that shit?! Fraud!!

    Furthermore they refused my refund. Thank god I paid by credit card so I can request a chargeback from my bank to get my money back.

    BTW: you still cannot see how much you store in cloud storage. lol

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zevera.com – Review 06/2018

Zevera.com is well known to many people. While the service was founded many years ago and was the market leader in the American market for many years, the service became worse and worse. There are numerous negative reviews on the Internet that criticize the fact that something is always not working. Finally Zevera.com went offline without announcement in March 2018 and was relaunched in May 2018 under new management. While at the beginning there was talk about a completely new, three-person team, this statement can no longer be found on the website, because in fact there is none other than Premiumize.me behind the Zevera relaunch. They obviously did not bother to hide this, so the design is completely identical and even the same company name can be found in the imprint. Compared to Premiumize.me, the offer is clearly limited and is limited to Torrent, Usenet and Filehoster. However, there are some differences. Interestingly, Zevera’s prices are well above those of Premiumize.me. But this is about Zevera.com, so we consider the multihoster in our review as a completely independent provider.

What is offered:

As already mentioned, Zevera.com offers the possibility to download and stream from 37 file- and streaming hosts. Furthermore, there is the so-called cloud storage, in which files can be stored in the in-house Zevera cloud. While files can be downloaded directly from filehosters (which can also be loaded directly into the cloud), files from Usenet or torrents must always be loaded into the cloud first. From there they can either be streamed or downloaded.

Limits:

Of course, Zevera.com is also limited, although in direct comparison with Premiumize.me it is immediately obvious that billing and limits are not so complicated. Anyone who has ever used Premiumize.me knows that the best thing to do there is to have a calculator to unravel the clutter of GigaBytes, points, factors, etc… At Zevera.com, this is much easier, providing the user with 100 GB of storage space in the cloud. Furthermore, 300 GB of traffic is available for 30 days periode, with the most important services even unlimited (Cloud Download, Torrent, Usenet, Openload.co, Uploaded.net, Streamango.com, Streamcloud.eu, Rapidvideo.com and Vidto.me). Furthermore, it is very positive that there are no individual filehoster limits. That means theoretically you could load 300GB from Rapidgator.net in just one day. Negatively, it immediately became apparent that you can’t see anywhere how much you actually have stored in your cloud. On request, the support only said that this feature would be implemented “soon”. You can find out how much you have saved only by contacting the support or by multiplying all files. It is also a pity that the limits cannot be increased. Especially when it comes to storage space, the option to buy additional space would be very desirable.

Advertisement

Note: Even a month after my test, you still can’t see how much is stored in the cloud.

The Website:

As with Premiumize.me, the website is not really user-friendly. Finding the list of supported file hosters at the beginning is already very laborious. If you are looking for it, you can find it via Features -> Filehosts -> List of supported hosters. Also in the search for the limits you have to click your way through half of the account.

Unfortunately, there are no instructions on how to set it up at all. Since currently only jDownloader is supported, this is not so tragic. Adding an account in jDownloader should be possible without instructions.

The Service:

Filehoster

I was honestly surprised how well the filehosters (also compared to Premiumize.me) work. From time to time there was a dubious error, but all in all I could download without any problems. No comparison to old Zevera. Also, there are hardly any filehosters that are marked as not working, and as far as I could test this by random samples, it is true. A truthful filehoster list is definitely a plus.

The selection is rather small compared to the old Zevera (over 115 filehosters), but many important ones, like Rapidgator, Uploaded, Icerbox and 1fichier, are included.

Torrent

Downloading torrents works relatively smoothly. Inserting a magnet link or uploading a.torrent file adds and downloads the torrent. Once this is complete, the files are available in the cloud. Some of the downloads into the cloud took quite a long time during my tests. The torrent often stopped at 99% and then took a few more hours to complete. Of course, this is very annoying when you want to watch the latest episode of your favorite show and then have to wait hours.

Usenet

Downloads from Usenet to cloud were much better, but sometimes take a little time to start. Unfortunately, Zevera offers only 1000 days of retention. For the irregular use definitely okay, but if you mainly want to use the Usenet, then you should rather use a Usenet provider, especially since Zevera does not offer the possibility to use the Usenet with a newsreader.

The Cloud

The cloud is sufficient in principle. It is possible to download files from filehosters, Usenet, torrent and HTTP(S) remotely and you can also upload your own files via the website. Of course, how secure the storage is, can only be determined by long-term tests, but at least with Premiumize.me, files have disappeared more than once, so I don’t assume that this is different with Zevera, so the Zevera cloud cannot replace Dropbox. But it should be enough for the files you usually download with Zevera. The basic management functions such as copy, cut, paste, rename, etc. are also available.

Negative (as already mentioned) is the missing space display and the function to unpack archives (like RAR or ZIP), this only works for Usenet archives at the moment. Many files from filehosters are therefore not really usable in the cloud. In my opinion, completely incomprehensible and a very big drawback.

Streaming

It is possible to stream videos from the cloud and from filehosters directly in your browser. Furthermore, the videos can be streamed to the TV from the player via chromecast or airplay. The option to automatically search for suitable subtitles is also very nice. Unfortunately, you cannot use your own subtitles.

The Speed

As I noticed during the tests, each service seems to use different servers, so the speeds are different. Depending on whether the file is already on their servers (cloud or cache) or not, the speed may vary.

Download into the Cloud

Unfortunately, the download speed into the cloud can hardly be measured. An HTTPS download of our 10GB test file took only a few minutes. However, exact speeds are usually not indicated to us. Basically, it can be said that even large files are downloaded quite quickly.

Download from the Cloud

We test the speed with a 1 GB test file with several servers. Further information on the process can be found here.

  • United States: 70.2 MB/s
  • United Kingdom: 12.7 MB/s
  • Netherlands: 11.7 MB/s
  • India: 4.04 MB/s
  • Singapore: 2.42 MB/s
  • Australia: 4.43 MB/s
  • Japan: 1.83 MB/s

The speed is perfectly ok, even if the routing to Asia seems to be worse than to Europe. I couldn’t find out where the servers are located, but apparently Zevera uses Cloudflare as a CDN provider, which would explain the very good results on the US server.

Download from Filehosters

Here again we test with the same file, whereby we have now uploaded it to different file hosters.

Country: Uploaded.net | Rapidgator.net | Icerbox.com | 1Fichier.com

  • United States: 6.56 MB/s | –.– MB/s | –.– MB/s | 28.0 MB/s
  • United Kingdom: 45.9 MB/s | 13.0 MB/s | –.– MB/s | 13.2 MB/s
  • Netherlands: 36.0 MB/s | –.– MB/s | –.– MB/s | 8.36 MB/s
  • India: 3.84 MB/s | 4.04 MB/s | –.– MB/s | 3.63 MB/s
  • Singapore: 1.18 MB/s | –.– MB/s | –.– MB/s | 3.25 MB/s
  • Australia: 3.32 MB/s | 3.31 MB/s | –.– MB/s | 4.27 MB/s
  • Japan: 1.84 MB/s | 1.49 MB/s | –.– MB/s | 2.69 MB/s

The reason for the different speeds is probably the filehosters themselves, because the files have to be sent from the file hoster to Zevera and then via the CDN (in the USA) to me. All in all, the speed is quite good and usually you use several parallel downloads and connections. I was able to make a full use of a 100 Mbps home line without problems.

Icerbox was marked as unstable at the time of testing, so the download didn’t work accordingly. Rapidgator caused problems again and again during the test and finally I could not test the download with the last servers, because the HTTP error 403 (Forbidden) was always displayed.

Support

The support is the biggest catch on Zevera and sometimes really a disaster. You can clearly see that the team for Zevera is very small or the priority for Zevera very low. While general support requests are answered from “Katie” quite quickly, you wait for “Michael” eternally and sometimes in vain. I created five tickets at Zevera, three of them were answered by Katie in a friendly and professional manner. Two of them were unfortunately forwarded to Michael (who is probably something like a 2nd level support) during the course of the conversation. The answer to one of the tickets only came after more than a week and another one (from mid-June) has not been answered until today (three weeks later), despite repeated inquiries.

In my opinion, this is completely unacceptable, especially for a 2nd level support.

Of course I also pointed out the problems with the missing storage space display of the cloud, etc.. Unfortunately nothing has happened in that time. After all, problems with the account were fixed very quickly and as a gesture of goodwill my fair-use status was reset, which I had not expected.

The Pricing:

As already mentioned, the prices of Zevera are higher than those of Premiumize.me, despite lower offering. With 12.99 USD per month, they are also quite high compared to other multihosters. Even with the annual account (89.99 USD) the monthly price is still 7.49 USD. In addition (depending on the country) there are also taxes, which are calculated automatically during payment.

However, there is a clear plus for the payment methods offered. In addition to credit cards (VISA, Mastercard, American Express and Discover), PayPal, Amazon Pay and bank transfer are also accepted.

Another negative aspect is that refunds are almost impossible and there is no possibility of testing. In addition I have to say that I got 72h for testing on my account as a new user (anonymously).

Conclusion:

Zevera offers a stable service and is definitely no longer comparable with the “old Zevera”, so you really have to pay attention to the date when reading ratings on the net. Basically the service is to be evaluated as absolutely positive, unfortunately with a slightly negative taste. It is mainly small things that are incomprehensibly ignored by the Zevera team. These include the cumbersome website structure, but also the missing storage display of the cloud or the unpack function for archives. As a result, Zevera often seems unfinished, according to the motto “the main thing is that it works somehow, no matter how”.

A clear negative point is definitely the support, which often only delays or completely ignores the requests. The high prices are, in my opinion, simply too high and not according to the offer, but of course everyone has to decide for himself. Apart from that, Zevera is fully recommended!

Transparency Notice:

For this test, Zevera.com provided us with a free account. However, this does not affect our objective review. Further information can be found here.

Zevera.com

US$ 12.99
7.2

Filehosts

9.5/10

Features

9.0/10

Torrent

9.5/10

Usenet

9.0/10

Cloud-Storage

8.0/10

Limits

10.0/10

Speed

10.0/10

Support

6.0/10

Pricing

5.0/10

Pros

  • Filehosts working as advertised
  • Torrent
  • Usenet
  • Cloud-Storage included
  • Highspeed Downloads
  • High Limits

Cons

  • Bad Support
  • Expensive
  • Cumbersome Website-Structure
  • Extraction of archives (RAR, ZIP, etc.) not possible in cloud

2 Comments

  1. Really poor this provider and still as big scammers as its predecessors.
    You cannot download from these “unlimited” filehosts or torrent/usenet/cloud if you reach the 100% fair-use with other filehosts. What is that shit?! Fraud!!

    Furthermore they refused my refund. Thank god I paid by credit card so I can request a chargeback from my bank to get my money back.

    BTW: you still cannot see how much you store in cloud storage. lol

Leave a Reply

Your email address will not be published.