LinkSnappy.com – Review 05/2020

Dieser Test wurde während der Coronavirus-Phase durchgeführt. Auch Multihoster erleben derzeit einen großen Ansturm, da viele Menschen derzeit zuhause sind. Es gilt daher zu berücksichtigen, dass es möglicherweise während dieser Phase zu Überlastungen und Engpässen gekommen ist (z.B. bei der Geschwindigkeit, Support-Reaktion oder der Verfügbarkeit der Filehoster).

LinkSnappy.com ist zusammen mit Premiumize.me, Premium.to (damals noch Premium4.me), Real-Debrid, AllDebrid und Zevera, einer der ältesten Multihoster auf dem Markt; laut eigenen Angaben bereits seit 2010. Während auch LinkSnappy zunächst mit Filehostern gestartet ist, liegt der Fokus noch immer hauptsächlich auf den Filehostern, anders als bei manchen Mitbewerbern, die ihr Angebot deutlich erweitert haben, häufig zum Leidwesen der Filehoster. Inzwischen wird zwar auch der Downloads von Torrents angeboten, die Filehoster stehen aber offensichtlich immer noch im Vordergrund.

Bisher war mir LinkSnappy zwar immer als Name bekannt, jedoch hat mich früher der vergleichsweise hohe Preis immer direkt abgeschreckt, sodass der Anbieter für mich irgendwie in Vergessenheit geraten ist. Deshalb bin ich jetzt umso gespannter, wie sich LinkSnappy schlägt, schließlich werden viele populäre Filehoster unterstützt, die man woanders vergeblich sucht.

Was wird angeboten:

LinkSnappy bietet sowohl einen Premium-Modus („Elite Membership“), als auch einen vollkommen kostenlosen Modus. Der kostenlose Modus erscheint ziemlich nutzlos, da lediglich Videoseiten ohne irgendwelche Premiumfunktionen unterstützt werden, somit kann man auch gleich den jDownloader verwenden. In der Premium-Version werden rund 60 Filehoster angeboten, von denen sich viele wirklich sehen lassen können.

Werbung
Linksnappy.com

Dazu wird auch noch ein Torrent-Downloader angeboten, der allerdings scheinbar nur für Gelegenheitsnutzer gedacht ist. Der Fokus scheint wie gesagt eindeutig auf den Filehostern zu liegen.

Limits:

Dieser Punkt geht schnell: Es gibt fast keine. Kürzlich hat LinkSnappy das 75GB/Tag Limit abgeschafft, womit die Downloads unlimitiert sind, sofern der Filehoster kein tägliches Limit hat. Tägliche Limits haben z.B. Rapidgator (30 GB), DDownload (20 GB), Keep2Share (5 GB) oder Oboom (15 GB).

Die Website:

Die Webseite sieht halbwegs modern und aufgeräumt aus. Fast alle Seiten sind problemlos über das Menü erreichbar und man findet sehr schnell wonach man sucht. Für den schnellen Download steht natürlich auch ein Downloader auf der Webseite zur Verfügung.

Der Service:

Filehoster

Das Angebot der Filehoster sieht sehr interessant aus, so sind viele populäre Filehoster wie Rapidgator, Turbobit, Filer, DDL, Oboom, UpToBox, etc. enthalten. Dazu hat Linksnappy auch experimentelle Filehoster, wie z.B. Keep2Share, WDupload oder File.AL, bei denen es eben passieren kann, dass sie nicht so gut funktionieren oder eben auch wieder aus dem Angebot fliegen.

Auffällig ist die Vorgehensweise bei einigen Filehostern, so lädt Linksnappy die Dateien erst vollständig auf die eigenen Server und erst dann kann man sie als Nutzer herunterladen. Solange muss man dann warten. Das dauerte teilweise ziemlich lange. Bei meinem Test mit einer 10 GB Datei von Rapidgator dauerte es über 30 Minuten, erst dann startete der Download im jDownloader. Bei einer 2,5 GB Datei von Turbobit dauerte es sogar knapp eine Stunde. Eine Ausnahme ist, wenn die Datei bereits auf den Servern von Linksnappy vorhanden ist, z.B. weil ein anderer Nutzer sie bereits heruntergeladen hat.

Auf Anfrage bei Linksnappy wurde mir nur wage erklärt, dass das nur manche Filehoster betrifft und die anderen nicht gecached werden. Offensichtlich betrifft es jedoch nur „Problemhoster“, wie Rapidgator, Oboom, Turbobit, etc. Sollte das tatsächlich der Hintergrund sein, ist das Vorgehen aus meiner Sicht vollkommen akzeptabel, wenn die Filehoster somit stabil angeboten werden können. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.

Die Downloadgeschwindigkeit ist übrigens vollkommen ausreichend, wenn auch nicht wirklich stabil, so hatte ich meist Downloadraten zwischen 25-80 MB/s.

Übrigens: Der Speicherplatz im Account kann wirklich nur für Torrents genutzt werden. Dateien von Filehostern können dort nicht reingeladen werden.

Alles in allem funktionieren die angeboten Filehoster aber recht zuverlässig. Wer eine 100%ig Uptime erwartet, wird vermutlich enttäuscht, denn häufig funktioniert der Download nicht auf anhieb. Soweit ich in der kurzen Testphase aber beurteilen konnte, werden die Probleme schnell gelöst und nach spätestens einem Tag funktioniert wieder alles.

Was mir negativ aufgefallen ist, ist die Statusanzeige der Filehoster. Abgesehen von Upstore wurden mir im nicht eingeloggten Zustand bzw. mit einem Free-Account alle Filehoster als funktioniertend angezeigt. Mit aktivem Premiumaccount werden plötzlich drei weitere Filehoster als offline angezeigt. Ich kann leider nicht beurteilen, ob die Störung dann vielleicht auch nur einen Nutzerkreis betrifft oder wirklich alle, dennoch ist hinterlässt es einen kleinen negativen Beigeschmack.

Torrent

Das Torrent-Angebot ist einfach, aber nützlich. Für User die hauptsächlich Torrents verwenden, dürfte das Angebot nicht überzeugen, allein schon wegen des Preises. Wer hingegen nur hin und wieder mal die Möglichkeit haben möchte einen Torrent zu laden, aber hauptsächlich auf Filehoster fokusiert ist, ist hier genau richtig.

Linksnappy verwendet bei Torrents offensichtlich einen Cache, so war eine Ubuntu ISO sofort verfügbar. Ein anderes Image musste erst geladen werden. Sobald der Torrent vollständig in den Account geladen wurde, kann man ihn herunterladen. Es stehen grundsätzlich 50 GB Speicher zur Verfügung. Wer mehr braucht, kann sich zusätzlichen Speicher kaufen.

Der Downloadspeed bei den Torrents kann absolut überzeugen und ist auch deutlich stabiler als bei den Filehostern. Meine 1 Gbit/s Leitung konnte ich problemlos auslasten und das auch sehr konstant. Leider ist die Downloadrate aus dem Torrent-Netzwerk in den Linksnappy-Speicher deutlich langsamer und lag bei meinen Tests meist nur bei rund 5 MB/s, obwohl ich die Torrents mit einem Torrent-Client deutlich schneller laden konnte; es lag damit also nicht am Torrent.

Unterstützte Tools und Programme

LinkSnappy stellt Addons für Chrome und Firefox zur Verfügung. Außerdem werden Load!, jDownloader, PonyDroid, AntDM, Mipony und Synology unterstützt. Auf der Download-Seite empfiehlt Linksnappy allerdings explizit den Internet Download Manager (IDM). Weitere Informationen oder ein Tutorial wie bei den anderen Plugins findet sich zu IDM aber nicht.

Streaming

Es gibt die Möglichkeit Videos über einen Player direkt auf der Webseite von Linksnappy zu streamen. Auch bei Torrents steht diese Möglichkeit zur Verfügung, es können sogar Untertitel hinzugefügt werden. Leider konnte ich den Stream nur kurz starten, dann brach er ab. Ich konnte leider keine einzige Datei finden, die gestreamt werden konnte. Auch ein Browser-Wechsel änderte daran nichts.

Support

Der Support beantwortete meine Anfragen meist relativ zügig, teilweise dauerte es aber auch einige Tage. Auf ein Ticket bekam ich jedoch irgendwann gar keine Antworten mehr, dafür wurde sich dann aber nett entschuldigt. Ansonsten ist Linksnappy auch auf Facebook und Twitter aktiv und postet häufig Änderung zum Angebot der Filehoster, sodass man immer auf dem Laufenden ist.

Logging:

Linksnappy wirbt selbst mit einer No-Logging Policy bei Downloads. Ob das stimmt lässt sich natürlich kaum prüfen. Geloggt wird laut Linksnappy lediglich die User-ID, der verwendete Filehoster und der genutzte Traffic. Diese Informationen werden von so ziemlich allen Multihostern geloggt, ansonsten könnten sie den Traffic der Filehoster nicht begrenzen.

Vorsicht jedoch bei der Zahlung, dort wird die IP sogar in der Übersicht angezeigt und wird daher definitiv erhoben.

Die Preise:

Ein großer Haken ist der Preis. Es gibt Pakete von 7 bis 180 Tagen. Während das 7 Tagespaket für US$ 4.99 zu haben ist, kostet das 30 Tage Paket US$12.99. Der günstigste Preis ist US$ 9.17 pro Monat (beim Kauf eines 180 Tages Pakets). Akzeptiert werden Kreditkarten (Visa, MasterCard, American Express, Discover, JCB, UnionPay), PaySafeCard, PayPal, Amazon, Banküberweisung und Cryptowährungen. Die Zahlungsmöglichkeiten unterscheiden sich jedoch je nach Land (IP-Adresse).

Zu den beiden größten Paketen (90- und 180 Tage) gibt es jeweils noch Geschenkgutscheine. Diese können nicht auf den eigenen Account eingelöst werden, sondern müssen verschenkt/verkauft bzw. auf einen Zweitaccount eingelöst werden (was laut Support übrigens erlaubt ist).

Ansonsten gibt es bei Linksnappy aber auch Rabatte, beispielsweise kann man 15% sparen, wenn man ein Abo abschließt. Während meiner Testlaufzeit wurde mir beispielsweise aber auch ein 10% Rabattcode angezeigt („10OFF“). Es ist daher ratsam vorher nach möglicherweise verfügbaren Rabattgutscheinen zu suchen.

Leider gibt es keinen Testaccount, dafür bietet Linksnappy aber eine Rückerstattungsgarantie innerhalb von 7 Tagen, sollte man nicht zufrieden sein. Die Rückerstattung kann sogar direkt über die Webseite beantragt werden.

Fazit:

Linksnappy legt seinen Fokus eindeutig auf Filehoster. Das Angebot ist beeindruckend und die versprochenen Filehoster funktionierten soweit auch.

Die Torrentfunktion ist absolut ausreichend und eigentlich gibt es dabei auch nichts zu bemängeln. Reine Torrent-Nutzer wird dieses Angebot aber nicht zusprechen, dafür ist es einfach zu teuer und die Funktionen zu begrenzt, im Vergleich zu einer Seedbox.

Ich bin tatsächlich total begeistert von Linksnappy, denn so einen Multihoster habe ich bisher noch nicht gefunden. Zwar gibt es immer mal wieder Tage, an denen ein Download/Filehoster nicht funktioniert, doch werden die Links in meinem jDownloader, der 24/7 läuft, zeitnah abgearbeitet. Dafür gibt es aber auch Filehoster wie Rapidgator, die bei anderen Multihostern gar nicht verfügbar sind oder nie funktionieren. Auch die Limits sind akzeptabel, zumal die Filehoster inzwischen ja selbst niedrige tägliche Limits anbieten.

Transparenzhinweis

Für diesen Test wurde uns von Linksnappy.com ein kostenloser Account zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst jedoch nicht unsere objektive Bewertung. Weitere Informationen findest du hier. Beim Kauf eines Premium-Accounts über unsere Webseite bekommen wir eine kleine Provision. Auch das beeinflusst keinesfalls unsere Bewertung. Mit der Geld-Zurück-Garantie kannst du dir aber auch selbst einen Überblick machen, ohne ein Risiko einzugehen.

LinkSnappy.com

US$12.99
9.4

Filehosts

9.0/10

Torrent

8.0/10

Limits

9.0/10

Speed

7.0/10

Support

9.0/10

Pricing

7.0/10

Pros

  • Many interesting filehosters supported
  • Torrent included

Cons

  • Pricing

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

LinkSnappy.com – Review 05/2020

This test was performed during the coronavirus period. Multihosters are also experiencing a big run at the moment, as many people are currently at home. It is therefore important to keep in mind that there may have been overloads and bottlenecks during this phase (e.g. in terms of speed, support response or filehoster availability).

LinkSnappy.com is, together with Premiumize.me, Premium.to ( formerly Premium4.me), Real-Debrid, AllDebrid and Zevera, one of the oldest multihosters on the market; according to their own statements already since 2010. While LinkSnappy also started with filehosters, the focus is still mainly on filehosters, unlike some of their competitors, who have significantly expanded their offer, often to the chagrin of filehosters. In the meantime, torrent downloads are also offered, but the filehosters are obviously still in the foreground.

I have always been familiar with LinkSnappy as a name, but in the past the comparatively high price always put me off directly, so the provider has somehow fallen into darkness for me. That’s why I’m now even more excited to see how LinkSnappy will perform. After all, it supports many popular filehosters that you won’t find anywhere else.

What is offered:

LinkSnappy offers both a premium mode (“Elite Membership”) and a completely free mode. The free mode seems pretty useless, since it only supports video sites without any premium features, so you can use jDownloader right away. The premium version offers about 60 filehosters, many of them are really nice.

Advertisement

In addition, a torrent downloader is also offered, but apparently only for infrequent users. The focus seems to be clearly on filehosters.

Limits:

This point goes quickly: there are almost none. Recently, LinkSnappy has abolished the 75GB/day limit, which means that downloads are unlimited unless the filehosters have a daily limit. Daily limits have for example Rapidgator (30 GB), DDownload (20 GB), Keep2Share (5 GB) or Oboom (15 GB).

The Website:

The website looks halfway modern and tidy. Almost all pages are easily accessible via the menu and you can find what you are looking for very quickly. For a quick download there is of course a downloader available on the website.

The Service:

Filehosters

The offer of filehosters looks very interesting, so there are many popular filehosters like Rapidgator, Turbobit, Filer, DDL, Oboom, UpToBox, etc. included. Linksnappy also has experimental filehosters, such as Keep2Share, WDupload or File.AL, which may not work all the time or may even be removed again.

The practice with some filehosters is interesting: Linksnappy first downloads the files completely to its own servers and only then users can download them. Until then you have to wait. This took quite a long time. In my test with a 10 GB file from Rapidgator it took over 30 minutes, only then the download started in jDownloader. With a 2.5 GB file from Turbobit it even took about one hour. An exception is if the file is already available on Linksnappy’s servers, e.g. because another user has already downloaded it.

When I asked Linksnappy I was told only vaguely that this only affects some filehosters and the others are not cached. Obviously it only affects “problem hosters” like Rapidgator, Oboom, Turbobit, etc. If this is really the background, the procedure is completely acceptable from my point of view, if the filehosters can be offered stable this way. But of course everyone has to decide that for himself.

By the way, the download speed is quite sufficient, although not really stable, so I mostly had download rates between 25-80 MB/s.

Besides, the space in the account can really only be used for torrents. Files from filehosters cannot be uploaded there.

All in all, the offered filehosters work quite reliably. If you expect a 100% uptime, you will probably be disappointed, because often the download doesn’t work at first go. As far as I could see during the short test phase, the problems are solved quickly and after one day everything works again.

What I noticed negatively is the status display of the filehosters. Apart from Upstore, all filehosters were displayed as working when I was not logged in or had a free account. With an active premium account three more filehosters are suddenly shown as offline. Unfortunately I can’t tell if the failure affects only one user group or really all of them, but it leaves a little negative taste.

Torrent

The torrent offer is simple but useful. For users who mainly use torrents, the offer may not be convincing, if only because of the price. On the other hand, for those who only want to have the opportunity to load a torrent from time to time, but are mainly focused on filehosters, this is the right place.

Linksnappy obviously uses a cache for torrents, so an Ubuntu ISO was immediately available. Another image had to be loaded first. Once the torrent is fully loaded into the account, you can download it. Basically 50 GB storage is available. Who needs more, can buy additional storage.

The download speed of the torrents is absolutely convincing and is also much more stable than with the filehosters. I could use my 1 Gbit/s line without any problems and this also very constant. Unfortunately, the download speed from the torrent network to the Linksnappy storage is much slower and was usually only around 5 MB/s in my tests, although I could load the torrents much faster with a torrent client, so it was not the torrent.

Supported tools and programs

LinkSnappy provides addons for Chrome and Firefox. Also supported are Load!, jDownloader, PonyDroid, AntDM, Mipony and Synology. On the download page, Linksnappy explicitly recommends the Internet Download Manager (IDM). You won’t find more information or a tutorial about IDM like the other plugins.

Streaming

It is possible to stream videos through a player directly on the website of Linksnappy. This option is also available for torrents, you can even add subtitles. Unfortunately I could only start the stream for a short time, then it stopped. Unfortunately I could not find a single file that could be streamed. Even changing the browser did not change this.

Support

The support answered my inquiries mostly relatively quickly, but sometimes it took a few days. However, at some point I didn’t get any answers to a ticket, but they apologized nicely. Apart from that Linksnappy is also active on Facebook and Twitter and often posts changes to the offered filehosters, so you are always up to date.

Logging:

Linksnappy itself advertises with a no logging policy for downloads. Whether this is true can of course hardly be checked. According to Linksnappy, only the User-ID, the filehosters and the traffic is logged. This information is logged by almost every multihoster, otherwise they could not limit the traffic of the filehosters.

But be careful with the payment, the IP is even shown in the overview and is therefore definitely logged.

Pricing:

A big drawback is the price. There are packages from 7 to 180 days. While the 7 day package is available for US$ 4.99, the 30 day package costs US$12.99. The cheapest price is US$ 9.17 per month (when buying a 180 day package). Accepted are credit cards (Visa, MasterCard, American Express, Discover, JCB, UnionPay), PaySafeCard, PayPal, Amazon, bank transfer and crypto currencies. However, the payment options differ depending on the country (IP address).

There are gift vouchers for the two largest packages (90 and 180 days). These cannot be redeemed on your own account, but have to be given away/sold or redeemed on a second account (which is allowed according to support).

Apart from that, Linksnappy also offers discounts, for example you can save 15% if you take out a subscription. During my trial period I was also shown a 10% discount code (“10OFF”). It is therefore advisable to search for available discount coupons before you buy.

Unfortunately there is no test account, but Linksnappy offers a refund guarantee within 7 days if you are not satisfied. The refund can even be requested directly via the website.

Conclusion:

Linksnappy clearly focuses on filehosters. The offer is impressive and the promised filehosters are working so far.

The torrent function is absolutely sufficient and actually there’s nothing to complain about. Pure torrent users are not going to appreciate this offer, it is simply too expensive and the functions too limited compared to a seedbox.

I’m really excited about Linksnappy, because I haven’t found such a multihoster yet. Although there are always days when a download/filehoster doesn’t work, the links in my jDownloader, which runs 24/7, are processed almost quite fast. Instead, they offer filehosters like Rapidgator, which are not available or never work with other multihosters. Also the limits are acceptable too, especially since the filehosters now offer low daily limits themselves.

Transparency notice

Linksnappy.com provided us with a free account for this test. However, this does not affect our objective evaluation. You can find more information here. We receive a small commission when you purchase a premium account through our website. Again, this does not affect our rating. With the money-back guarantee you can also get an overview without taking a risk.

LinkSnappy.com

US$12.99
9.4

Filehosts

9.0/10

Torrent

8.0/10

Limits

9.0/10

Speed

7.0/10

Support

9.0/10

Pricing

7.0/10

Pros

  • Many interesting filehosters supported
  • Torrent included

Cons

  • Pricing

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.