Cocoleech.com VIP – Review 06/2019

Cocoleech.com wurde von uns zuletzt im August 2018 bewertet. Dort schrieben wir dem Dienst noch „einen ausgezeichneten Service“ zu und Cocoleech konnte 8,8 von 10 Punkten erreichen. Leider erreichten uns danach einige Kommentare und E-Mails, in denen beschrieben wurde, dass der Dienst so gut wie gar nicht mehr funktionieren würde und der Support auch kaum bis gar nicht mehr reagieren würde. Zeit also für ein erneutes Review des VIP Angebots von Cocoleech.

Was wird angeboten:

Cocoleech bietet über 30 Filehoster an, darunter auch viele interessante wie Depositfiles, Icerbox, Rapidgator, Nitroflare und Share-Online. Transparent wird auch gleich der jeweilige Status in der Übersicht angezeigt. Der Status spiegelt dabei die aktuelle Verfügbarkeit wieder (vermutlich wird geprüft, ob der letzte Download erfolgreich war oder nicht).

Bei unserem letzten Test funktionierten lediglich einige vereinzelte Filehoster nicht. Jetzt sind es deutlich mehr: 12 Filehoster sind zu diesem Zeitpunkt als „Offline“ gekennzeichnet, darunter leider auch Share-Online, Nitroflare, Hotlink und Fboom.

Werbung

Limits:

Die Limits sind sehr transparent gehalten und super einfach. Grundsätzlich gibt es kein Traffic-Limit, jedoch haben rund 2/3 der angebotenen Filehoster Tageslimits. Die meisten der limitierten Hoster haben ein Limit von 1-10 GB pro Tag, manche jedoch auch bis zu 30 GB pro Tag. Zuletzt hatten wir bemängelt, dass die Limits teilweise etwas sehr beschränkt sind, da z.B. Filer.net und Mediafire.net, die eigentlich nicht als Problemhoster gelten, nur recht wenig Traffic pro Tag bieten. Leider hat sich das bisher nicht geändert.

Eine vollständige Liste über die Hoster und Limits findet sich übrigens hier.

Die Website:

Die Website hat sich seit unserem letzten Review nicht verändert:

Sie ist sehr übersichtlich und alles findet man vollkommen problemlos. Über das Menü kann der Downloader, die Premiumpakete, die Hosterliste, der Support und die Accountübersicht aufgerufen werden. Mehr braucht man eigentlich auch nicht. Auf alles unnötige wurde verzichtet.

Bereits das letzte Mal bemängelten wir einen kleinen Knackpunkt, nämlich der Downloader, der ein paar mehr Funktionen vertragen könnte, so kann man leider noch immer keine DLCs hochladen und auch nur maximal fünf Links hinzufügen. Hier sieht man deutlich, dass der Downloader nur für den schnellen Download gedacht ist, wenn man eben mal keinen Download-Manager zur Hand hat. Meiner Meinung nach völlig in Ordnung, denn der Großteil dürfte sowieso einen Downloadmanager wie jDownloader nutzen.

Der Service:

Filehoster

Wie bereits erwähnt sind viele Filehoster „derzeit“ nicht verfügbar, wobei es eher so aussieht, als wäre dies schon länger der Fall.

Leider sieht es so aus, als würden noch viel mehr Filehoster nicht gehen. Bei meinen Tests funktionierten nun lediglich Uploaded.net, Rapidgator.net und 1fichier.com.

Mx-Sh, Filer, Turbobit, Openload und Mediafire funktionierten gar nicht, obwohl sie als „Online“ angezeigt wurden.

Die Geschwindigkeit

Die Geschwindigkeit war (sofern der Download überhaupt funktionierte) ziemlich gut, meist konnte ich stabile 50 MB/s erreichen.

Support

Praktisch ist der Support nicht vorhanden. Auf meine Support-Anfrage habe ich auch nach über einem Monat keine Antwort mehr erhalten.

Die Preise:

Cocoleech bietet Pakete ab einer Woche an. Das Paket ist mit 4.99 USD zwar recht teuer, aber perfekt zum Testen oder für Gelegenheitsdownloader, die mit den unlimitierten Filehostern auskommen und somit nur für kurze Zeit einen Premiumaccount benötigen. Ein Monat ist mit 7.99 USD aber auch nicht viel teurer. Interessant wird es ab dem 3-Monats-Paket (19.99 USD), da Cocoleech hier noch 15 Tage kostenlos drauflegt, beim 6-Monats-Paket (35.99 USD) sogar einen Monat. Derzeit noch als Weihnachtsspecial angezeigt wird auch das 1-Jahres-Paket für 55.99 USD. Letztendlich gibt es Cocoleech VIP sogar bereits ab 4.67 USD pro Monat.

Wobei, so ganz stimmt das nicht, denn zum Premiumkauf gibt es auch noch die sog. Loyalty Points. Das Modell kennt man bereits von Uploaded.net. Bei jedem Premiumkauf gibt es eine bestimmte Anzahl von Punkten und 10.000 Punkte können in einen Monat Premium umgewandelt werden. Beim 1-Jahres-Paket sind beispielsweise schon 10.000 Punkte dabei, ansonsten gibt es immer 1.000 Punkte pro gekauftem Monat (Ausnahme ist das Wochenpaket, dort gibt es schon 500 Punkte).

Bei den angebotenen Zahlungsmethoden kann man auch nicht meckern. Cocoleech bietet mehrere Zahlungsdienstleister an, deshalb werden viele Zahlungsmethoden auch doppelt und dreifach akzeptiert. Dabei sind z.B. VISA, Mastercard, American Express, PayPal, Amazon Pay, Sofort Überweisung, iDeal, Bitcoin. Aber Vorsicht, einer der Zahlungsdienstleister ist FastSpring und dieser schlägt noch Steuern obendrauf. Ansonsten wird PayPal mit +20% Gebühr angeboten und Bitcoin sogar mit -20% Rabatt! Viele Reseller gibt es dazu auch noch.

Leider gibt es wohl keine Rückerstattungen oder kostenlose Testmitgliedschaften.

Fazit:

Das Angebot hat sich seit unserer letzten Review eigentlich nicht verändert, leider hat der Service aber massiv abgebaut, weswegen Cocoleech leider ziemlich nutzlos geworden ist. Das Angebot ist viel zu teuer, als dass es sich für drei Filehoster lohnen würde. Einzig Rapidgator wäre interessant, wobei es sehr riskant wäre, nur deswegen einen Premiumaccount zu kaufen, denn auch der Hoster kann von heute auf morgen nicht mehr funktionieren. Daher kann man von der Nutzung dieses Multihosters leider nur noch abraten.

Transparenzhinweis

Für diesen Test wurde uns von Cocoleech.com ein kostenloser Account zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst jedoch nicht unsere objektive Bewertung. Weitere Informationen findest du hier.

Cocoleech.com VIP

US$ 7.99
1.9

Filehosts

1.5/10

Limits

7.0/10

Speed

9.0/10

Website

9.0/10

Support

0.0/10

Pricing

2.0/10

Pros

  • Good speed
  • Loyalty Points

Cons

  • Most Filehosts are not working
  • No Support Answers
  • Slightly low limits
  • Web-Downloader could be improved
  • Too expensive for offer

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cocoleech.com VIP – Review 06/2019

Cocoleech.com was last reviewed by us in August 2018. There we attributed “excellent service” to the service and Cocoleech scored 8.8 out of 10 points. Unfortunately we received some comments and e-mails describing that the service would not work anymore and that the support would not react any more. So it was time for another review of Cocoleech’s VIP offer.

What is offered:

Cocoleech offers over 30 filehosters, including many interesting ones like Depositfiles, Icerbox, Rapidgator, Nitroflare and Share-Online. The respective status is also displayed transparently in the overview. The status reflects the current availability (probably it will be checked if the last download was successful or not).

In our last test only a few filehosters didn’t work. Now it’s much more: 12 filehosters are marked as “Offline” at this time, including Share-Online, Nitroflare, Hotlink and Fboom.

Advertisement
Rapidgator.net

Limits:

The limits are very transparent and very simple. Basically there is no traffic limit, but about 2/3 of the offered filehosters have daily limits. Most of the limited hosters have a limit of 1-10 GB per day, some up to 30 GB per day. Recently we complained that the limits are a little bit very limited, because e.g. Filer.net and Mediafire.net, which are not really problem hosters, offer very little traffic per day. Unfortunately, this has not changed so far.

A complete list about the hosters and limits can be found here.

The Website:

The website has not changed since our last review:

It is very clear and everything is easy to find. Via the menu you can access the downloader, the premium packages, the hoster list, the support and the account overview. You don’t really need more than that. Everything unnecessary has been omitted.

Already the last time we complained about a small sticking point, namely the downloader, which could handle a few more functions, so unfortunately you still can’t upload DLCs and only add a maximum of five links. Here you can clearly see that the downloader is only intended for fast downloads if you don’t have a download manager at hand. In my opinion, it’s fine, because most people should use a download manager like jDownloader anyway.

The Service:

Filehoster

As already mentioned, many filehosters are “currently” unavailable, although it looks like this has been the case for some time.

Unfortunately, it looks like many more filehosters are not available. In my tests only Uploaded.net, Rapidgator.net and 1fichier.com worked.

Mx-Sh, Filer, Turbobit, Openload and Mediafire didn’t work at all, although they were displayed as “Online”.

The Speed

The speed was pretty good (if the download worked at all), most of the time I was able to reach a stable 50 MB/s.

Support

Practically the support is not available. I haven’t received an answer to my support request even after more than a month.

The Pricing:

Cocoleech offers packages from one week. The package is quite expensive with 4.99 USD, but perfect for testing or for occasional downloaders who get along with unlimited file hosts and therefore only need a premium account for a short time. But a month with 7.99 USD is not much more expensive. It becomes interesting starting from the 3-month package (19.99 USD), since Cocoleech adds 15 days free of charge, with the 6-month package (35.99 USD) even one month. At present still as Christmas special indicated also the 1-Year-Package is offered for 55,99 USD. So Cocoleech VIP even starts at 4.67 USD per month.

Whereby, that’s not quite true, because to the premium purchase there are also the so-called loyalty points. The model is already known from Uploaded.net. With each Premium purchase there is a certain number of points and 10,000 points can be converted into a month of Premium. With the 1-year package, for example, there are already 10,000 points, otherwise there are always 1,000 points per month purchased (exception is the weekly package, there are already 500 points).

You can also not complain about the offered payment methods. Cocoleech offers several payment service providers, which is why many payment methods are accepted twice and three times. These include VISA, Mastercard, American Express, PayPal, Amazon Pay, Sofort Banking, iDeal, Bitcoin. But be careful, one of the payment service providers is FastSpring and this is charging taxes on top. Otherwise PayPal is offered with +20% fee and Bitcoin even with -20% discount! There are also many resellers.

Unfortunately there are no refunds or free trial memberships.

Conclusion:

The offer hasn’t really changed since our last review, but unfortunately the service has been massively reduced, which is why Cocoleech has become quite useless. The offer is far too expensive to be worth it for three filehosters. Only Rapidgator would be interesting, whereas it would be very risky to buy a premium account just because of that, because the hoster can stop working overnight, too. Therefore one can only advise against the use of this multihoster.

Transparency Notice:

For this test, Cocoleech.com provided us with a free account. However, this does not affect our objective review. Further information can be found here.

Cocoleech.com VIP

US$ 7.99
1.9

Filehosts

1.5/10

Limits

7.0/10

Speed

9.0/10

Website

9.0/10

Support

0.0/10

Pricing

2.0/10

Pros

  • Good speed
  • Loyalty Points

Cons

  • Most Filehosts are not working
  • No Support Answers
  • Slightly low limits
  • Web-Downloader could be improved
  • Too expensive for offer

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.