DebridItalia.com – Review 07/2019

DebridItalia ist, wie der Name schon sagt, ein italienischer Multihoster, der inzwischen aber auch über die italienischen Grenzen hinaus bekannt ist. DebridItalia gibt es seit eigenen Angaben seit 2011. Vor allem wegen der günstigen Preise und der unterstützten Filehoster, ist DebridItalia bei Gelegenheitsnutzern sehr beliebt.

Was wird angeboten:

DebridItalia bietet ausschließlich Filehoster an. 25 verschiedene Filehoster werden dabei unterstützt. Dabei ist auch Share-Online.biz, was für viele Nutzer interessant sein dürfte, aber auch Uploaded.net, Isra.Cloud, Turbobit und viele weitere sind dabei. Leider fehlt Rapidgator.net.

Update: kurz nach unserem Test wurde noch Rapidgator.net hinzugefügt, leider konnten wir das leider nicht mehr testen

Werbung

Limits:

Grundsätzlich gibt es erstmal kein generelles Limit, allerdings haben die meisten Filehoster ein Tageslimit, so z.B. Share-Online mit 3 GB/Tag, Filer.net mit 20 GB/Tag oder Mexashare mit 5 GB/Tag. 9 Filehoster sind aber komplett unlimitiert, darunter auch Uploaded.net. In unseren Tests konnten wir tatsächlich 500 GB an einem Tag von Uploaded.net laden.

Die Website:

Die Webseite sieht aus, als wäre sie, seit sie 2011 erstellt wurde, nie mehr überarbeitet worden. Allerdings ist sie sehr übersichtlich. Viele Funktionen gibt es sowieso nicht und auf Überflüssiges wurde komplett verzichtet. Es gibt eine Statusseite für die Filehoster, sowie eine Downloader-Seite. Weitere Funktionen gibt es nicht.

Der Service:

Filehoster

Natürlich ist mein Blick sofort auf Share-Online gefallen, ein Filehoster, der sonst eher selten angeboten wird und vor allem in Deutschland sehr beliebt ist. Leider kam schnell die Ernüchterung: Der Download von Share-Online funktionierte leider nicht.

Auch andere Filehoster sind ziemlich instabil gewesen, so funktionierte der Download von Turbobit erst nach einigen Versuchen und der Download von Mexashare überhaupt nicht. Auf die Statusseite ist also kein Verlass, denn all diese Filehoster waren als funktionierend markiert gewesen.

Dafür funktionierten Downloads von Uploaded.net und Filer.net immer völlig problemlos und sehr schnell.

Unterstützte Tools und Programme

Es werden auf der Webseite eigene Downloader für Windows und macOS, diverse Drittanbietertools und sogar eigene Browser-Addons angeboten. Leider funktionieren zumindest die Browser-Addons überhaupt nicht und der eigene Downloader hat keinerlei Mehrwert, eher im Gegenteil: man kann lediglich einen Link hinzufügen und dann herunterladen. Es scheint keinerlei Mehrwert zum Downloader auf der Webseite zu geben. Mit jDownloader funktioniert DebridItalia aber wunderbar.

Die Geschwindigkeit

Die Geschwindigkeit dürfte für die meisten mehr als ausreichend sein. Zwar schwankt die Geschwindkeit manchmal etwas, ich konnte aber immer mindestens 15 MB/s erreichen, der Durchschnitt ging aber eher zu 30-60 MB/s.

Support

Der Support ist per Kontaktformular auf der Webseite erreichbar. Dabei werden leider Betriebssystem und IP-Adresse geloggt. Weitere Korrespondenz erfolgt dann per E-Mail, es gibt also keine Tickets oder einen Helpdesk.

Antworten kamen meist recht schnell, teilweise dann aber auch gar nicht mehr.

Die Preise:

Wie bereits gesagt, sind die Preise sehr günstig. Während man für 30 Tage lediglich 3,90€ bezahlt, kosten 6 Monate nur 11,90€ und 1 Jahr auch nur 21,90€. Als Zahlungsmethoden werden PayPal, Überweisung (via eBay), Kreditkarte, PaySafeCard, Revolut, Cryptowährungen, postepay und SMS akzepiert. Teils stehen allerdings nicht alle Pakete bei allen Zahlungsmethoden zur Verfügung. Außerdem gibt es noch einige offizielle Reseller, bei denen man ebenfalls kaufen kann. Sehr häufig gibt es auch noch zusätzliche Angebote, bei denen der Jahresaccount bei bestimmten Zahlungsmethoden nur noch 19-20€ kostet.

Testen kann man das Angebot offiziell nicht, aber natürlich kann man es über den Support versuchen. Ansonsten kann man auch 15 Tage Premium für 2,90€ kaufen und testen.

Fazit:

Das Angebot klingt super, leider funktionierten einige Filehoster während des Tests nicht. Dennoch, allein der unlimitierte Download von Uploaded.net ist für viele den monatlichen Preis von 1,82€ (beim 1 Jahres Paket) mehr als wert, von den anderen funktionierenden Filehostern mal ganz abgesehen.Wer kein Komplettangebot mit Torrent, Usenet und teilweise noch mehr braucht, sondern wirklich nur die Filehoster nutzt, kann hier richtig sparen und kriegt dafür ein super Angebot.  Wer jedoch auch Torrent, Usenet, usw. benötigt, der sollte sich vielleicht lieber nach einem anderen Multihoster umsehen.

Transparenzhinweis

Für diesen Test wurde uns von DebridItalia.com ein kostenloser Account zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst jedoch nicht unsere objektive Bewertung. Weitere Informationen findest du hier.

DebridItalia

EUR 3.90
8.8

Filehosts

9.0/10

Limits

7.0/10

Speed

8.0/10

Website

9.0/10

Support

10.0/10

Pricing

10.0/10

Pros

  • Good speeds
  • Fair limits
  • Unlimited filehosters are really unlimited
  • Unbeatable prices
  • Fast support

Cons

  • Some filehosters didn't work

3 Kommentare

  1. Debriditalia – NIE wieder
    95% der versprochenen Hoster funktionieren nicht. Der Support existiert so gut wie gar nicht. Leider habe ich für ein Jahr bezahlt. Na, das Geld ist dann wohl den Bach runter. FINGER WEG VON DEBRIDITALIA !!!

    • So ein Schwachsinn, es kann wie bei allen Anbietern vorkommen das man kurze Aussetzer hat (~1.Tag) die aber schnell gefixt werden und man dann laden kann.

      Bei den Preisen ist das schon Meckern auf sehr hohen Niveau!

    • Bei Debriditalia sollte man manchmal wirklich Geduld mitbringen, also wer 100% zu einem gewissen Zeitpunkt etwas herunterladen möchte, kann auch mal einen Tag in die Röhre schauen. Meistens funktioniert es aber wirklich zuverlässig und für die 1-2€ pro Monat kann man sich den Account schon gönnen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

DebridItalia.com – Review 07/2019

DebridItalia is, as the name suggests, an Italian multihoster, which is now also known beyond the Italian borders. DebridItalia has been available since 2011. DebridItalia is very popular with occasional users because of its low prices and the supported filehosters.

What is offered:

DebridItalia only offers filehosters. 25 different filehosters are supported. There is also Share-Online.biz, which should be interesting for many users, but also Uploaded.net, Isra.Cloud, Turbobit and many more are there. Unfortunately Rapidgator.net is missing.

Update: shortly after our test Rapidgator.net was added, unfortunately we couldn’t test it anymore

Advertisement

Limits:

Basically there is no general limit, but most filehosters have a daily limit, e.g. Share-Online with 3 GB/day, Filer.net with 20 GB/day or Mexashare with 5 GB/day. 9 filehosters are completely unlimited, including Uploaded.net. In our tests we could actually load 500 GB in one day from Uploaded.net.

The Website:

The website looks as if it has never been updated since it was created in 2011. However, it is very transparent. Many functions are not available anyway and superfluous things have been completely omitted. There is a status page for the filehosters, as well as a downloader page. There are no further functions.

The Service:

Filehoster

Of course, I immediately took a look at Share-Online, a filehoster that is rarely offered elsewhere and is very popular in Germany. Unfortunately the disappointment came quickly: The download from Share-Online didn’t work.

Also other filehosters have been quite unstable, so the download of Turbobit only worked after some attempts and the download of Mexashare not at all. So you can’t rely on the status page, because all these filehosters had been marked as working.

But downloads from Uploaded.net and Filer.net always worked without any problems and very fast.

Supported Tools and Programs

On the website you can find your own downloaders for Windows and macOS, various third-party tools and even their own browser add-ons. Unfortunately, at least the browser addons don’t work at all and their downloader has no added value, rather the opposite: you can only add one link and download it. There doesn’t seem to be any added value to the downloader on the website. But with jDownloader DebridItalia works fine.

The Speed

The speed should be more than sufficient for most. Although the speed sometimes varies a bit, I was always able to reach at least 15 MB/s, but the average was more like 30-60 MB/s.

Support

Support is available via the contact form on the website. Unfortunately the operating system and IP address will be logged. Further correspondance will be via e-mail, so there are no tickets or a helpdesk.

Answers came mostly quite fast, but sometimes not at all.

The Pricing:

As already mentioned, the prices are very reasonable. While you only pay 3,90€ for 30 days, 6 months only cost 11,90€ and 1 year only 21,90€. As payment methods are accepted PayPal, bank transfer (via eBay), credit card, PaySafeCard, Revolut, crypto currencies, postepay and SMS. However, not all packages are available for all payment methods. There are also some official resellers where you can also buy. Very often there are also additional offers where the annual account only costs 19-20€ for certain payment methods.

You can’t test the offer officially, but of course you can try it through the support. Otherwise you can also buy and test 15 days Premium for 2,90€.

Conclusion:

The offer sounds great, unfortunately some filehosters didn’t work during the test. Nevertheless, the unlimited download from Uploaded.net alone is more than worth the monthly price of 1,82€ (for the 1 year package) for many, not to mention the other working filehosters. If you don’t need a complete offer with Torrent, Usenet and sometimes even more, but only use the filehosters, you can really save here and get a great offer for it. But if you also need Torrent, Usenet, etc., you might want to look for another Multihoster.

Transparency Notice:

For this test, DebridItalia.com provided us with a free account. However, this does not affect our objective review. Further information can be found here.

DebridItalia

EUR 3.90
8.8

Filehosts

9.0/10

Limits

7.0/10

Speed

8.0/10

Website

9.0/10

Support

10.0/10

Pricing

10.0/10

Pros

  • Good speeds
  • Fair limits
  • Unlimited filehosters are really unlimited
  • Unbeatable prices
  • Fast support

Cons

  • Some filehosters didn't work

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.