Premiumize.me – Review 08/2019

Bereits im Juli 2018 testeten wir Premiumize.me, mit einem Ergebnis von 7.1 von 10 Punkten. Vor kurzem wurden wir allerdings von Premiumize.me angeschrieben, ob wir das Review nicht aktualisieren könnten, denn seit unserem letzten Review, soll es einige neue Funktionen geben und einige unsere Kontra-Punkte wurden wohl behoben. Viele der genannten Verbesserungen sind im Performancebereich und daher natürlich nur schwer überprüfbar. Dennoch bin ich gespannt!

Für alle die Premiumize.me noch nicht kennen: Premiumize.me ist seit langer Zeit auf dem Markt (nach eigenen Angaben seit 2011) und dürfte einer der ersten Multihoster gewesen sein. Während der Fokus zu Beginn nur auf Filehostern lag, ist dieser in den letzten Jahren immer mehr in Richtung Torrent, Usenet und Cloud gewandert und hat sich inzwischen zu einem Schweizer Taschenmesser fürs Internet entwickelt.

Was wird angeboten:

Premiumize.me bietet derzeit ungefähr 50 File- und Streamingseiten an, wobei ca. 10 davon Pornoseiten wie Brazzers oder Wicked sind. Wie bereits erwähnt können auch Torrents oder Dateien aus dem Usenet heruntergeladen werden. Außerdem gibt es einen VPN-Service (27 Standorte), weltweite VoIP-Telefonie, Proxy-Server, einen Geo-Unrestricting Service und natürlich einen Cloud Speicher. In diesen können Dateien von Filehostern, Usenet, Torrent, HTTP(S) oder dem eigenen Computer geladen werden.

Werbung
Linksnappy.com

Limits:

Ein großer Negativpunkt bei unserem letzten Review war das Fair-Use System, das wirklich extrem kompliziert war. Dieses wurde nun komplett überarbeitet und ist deutlich einfacher geworden: Jeder Nutzer erhält grundsätzlich erstmal 1000 Punkte. Diese 1000 Punkte entsprechen im besten Fall 1000 GB (z.B. Downloads aus dem Usenet, Torrent und einige Filehoster). Einige Filehoster haben dazu aber noch einen sog. „Faktor“, das bedeutet, dass man den Traffic den man bei diesen Filehostern verbraucht mit dem Faktor multiplizieren muss (Beispiel: Faktor 3 und 5 GB Traffic = 3*5 = 15 Punkte). Jeden Tag bekommt man 30 Punkte auf seinen Punktestand gutgeschrieben (bis maximal 1000 Punkte). Dieses System dürfte einigen bereits von Uploaded.net bekannt vorkommen. Bei Premiumize.me kostet alles Punkte (abgesehen von den Proxy-Servern und dem Cloud-Speicherplatz). Falls man VoIP nutzt, wird man übrigens nicht pro Minute in Punkten abgerechnet, sondern lädt jeweils mit 100 Punkten sein VoIP Guthaben auf.

Im Vergleich zu früher gibt es nun keine individuellen Tageslimits mehr für die Filehoster und der Cloud-Speicher wird nicht mehr mit Punkten berechnet. Jeder Nutzer hat jetzt 1000 GB Speicher zur Verfügung stehen.

Sollten die Punkte einmal nicht mehr ausreichen, kann man Booster-Punkte dazukaufen. Auch diese wurden überarbeitet, so bestehen die Booster-Punkte parallel zu den normalen Punkten. Sind keine normalen Punkte mehr verfügbar, werden Booster-Punkte verwendet (sofern verfügbar). Außerdem können Booster-Punkte auch für den Cloud-Speicher verwendet werden, falls man über die 1000 GB kommt. Aber Vorsicht: die Booster-Pakete sind nur 1 Jahr ab Kauf gültig.

Die Website:

Die Webseite sieht leider immer noch etwas unübersichtlich aus. Seit der letzten Review hat sich nichts verändert. Die Funktionen sind zwar gebündelt auf einer Seite zu finden, dennoch sucht man teilweise doch etwas länger nach der gesuchten Seite.

Wie mir das letzte Mal erst im Nachgang aufgefallen ist, hat Premiumize.me einen Blog, in dem Neuigkeiten geworben werden und Tipps und Tricks zu finden sind. Zu finden ist dieser unter blog.premiumize.me.

Der Service:

Filehoster

Wie bereits vor einem Jahr, können die Filehoster immer noch nicht überzeugen. Zwar wurden inzwischen ein paar neue Filehoster hinzugefügt, allerdings ist mir davon lediglich einer bekannt. Wurden letztes Jahr noch Icerbox und Depositfiles angeboten, so wurden diese inzwischen entfernt. Viele wichtigen Hoster wie Keep2Share, Rapidgator, Share-Online, etc. fehlen leider.

Positiv ist aber, dass die angebotenen Filehoster auch funktionieren. Premiumize.me schmückt seine Liste nicht mit Filehostern, die sowieso nicht funktionieren. Falls Filehoster mal nicht funktionieren, dann ist das meist nur temporär, abgesehen von Nubilefilms.com, die Seite funktionierte während der gesamten Tests nicht.

Porno-Seiten

Die angebotenen Pornoseiten können problemlos über das Browser-Addon von Premiumize.me benutzt werden oder über den WebDownloader heruntergeladen werden. Letztes Jahr hatten wir als Kritikpunkt, dass die Videoqualität auf 720p begrenzt ist, jetzt stehen die Videos in 1080p zur Verfügung. Eine Qualitätsauswahl wurde vom Support bereits im letzten Review seit über einem Jahr versprochen, passiert ist seit dem nichts. Somit sollte man auf das Feature nicht mehr warten, die Wahrscheinlichkeit, dass es nach über 2 Jahren noch kommt, ist wohl eher gering. Sehr betrüblich ist das vor allem für VR-Videos.

Torrent

Die Torrentprobleme aus dem letzten Jahr wurden von Premiumize.me offenbar gelöst. Ich konnte keinen einzigen Fehler beim Hinzufügen eines Torrents feststellen. Torrents können einfach über die Webseite hochgeladen werden und Premiumize.me lädt sie direkt in den Cloud-Speicher. Des Weiteren gibt es die Möglichkeit RSS-Feeds bei Premiumize.me anzugeben und die enthaltenen Torrents werden automatisch in die Cloud geladen.

Leider ist es nicht möglich, Teile von unvollständigen Torrents herunterzuladen oder einzelne Dateien aus einem Torrent auszuwählen und dann auch nur diese herunterzuladen. Torrents können immer erst heruntergeladen werden, wenn diese vollständig in die Cloud geladen wurden.

Usenet

Ähnlich funktioniert auch der Download aus dem Usenet, bei dem ich inzwischen ebenfalls keine Probleme mehr feststellen konnte. Beim Usenet gibt es außerdem noch Alternativen zum Cloud-Download, so wird sowohl jDownloader, als auch jeder Newsreader, unterstützt. Leider haben die einen entscheidenden Nachteil, denn beim Cloud-Download von Usenet-Dateien werden noch weitere Provider geprüft, falls die Dateien beim Ersten nicht mehr verfügbar sind. Das entfällt bei der Nutzung von Newsreader oder jDownloader leider.

Die Cloud

Die Cloud ist grundsätzlich völlig ausreichend. Es gibt die Möglichkeit Dateien von Filehostern, Usenet, Torrent und HTTP(S) remote herunterzuladen und auch eigene Dateien können über die Website hochgeladen werden. Da ich Premiumize.me auch privat schon einige Zeit nutze, kann ich sagen, dass mir schon des öften Daten verloren gegangen sind. Dropbox und Co. ersetzt die Cloud somit nicht. Für die Dateien, die man mit Premiumize.me herunterlädt, sollte das aber locker ausreichen. Die grundsätzlichen Managementfunktionen wie Kopieren, Ausschneiden, Einfügen, Umbenennen, etc. sind vorhanden.

Übrigens ist die Cloud vollständig jDownloader kompatibel, so kann z.B. einfach ein Orderlink zum jDownloader hinzugefügt werden und jDownloader lädt alle Dateien aus dem Ordner herunter.

Seit der letzten Review gibt es außerdem praktische neue Funktionen, so wird inzwischen FTP und WebDAV Zugriff angeboten. Während die FTP-Funktion weitgehend nutzlos ist, da laufend Fehler und Verbindungsabbrüche auftreten, funktioniert die erst vor wenigen Tagen hinzugefügte WebDAV-Funktion sehr gut. Dadurch kann der Cloud-Speicher direkt den Dateimanager vom Betriebssystem integriert werden. Leider wird derzeit nur der Lesezugriff unterstützt.

Leider gibt es noch immer keine Möglichkeiten Archive (wie RAR oder ZIP) zu entpacken. Das funktioniert nämlich derzeit nur bei Usenetarchiven. Viele Dateien von Filehostern sind somit nicht wirklich brauchbar in der Cloud. Meiner Meinung nach völlig unverständlich und ein sehr großer Minuspunkt, der auch schon im letzten Jahr auf der Liste stand.

Auf Rückfrage erhielt ich die Antwort, dass die Funktion nach wie vor geplant sei, laut Thomas von Premiumize.me aber „nicht mehr wirklich notwendig ist“.

Unterstützte Tools und Programme

Premiumize.me unterstützt bzw. wird von vielen Programmen, Tools, Apps und Addons unterstützt. Während jDownloader zum Standard gehört, gibt es für Kodi viele (meist illegale) Addons, darunter auch ein eigenes (legales) von Premiumize.me, mit dem man die Cloud nutzen kann. Des Weiteren gibt es Tools von der Community wie z.B. Premiumizer, ein automatischer Downloader.

Seit neustem gibt es aber auch eine eigene Premiumize.me App für Android, mit der man auf seine Cloud zugreifen kann. Diese gibt es zwar derzeit nur fürs Smartphone und Tablet, eine Version für Android TV, Fire TV und iOS wurde aber bereits versprochen. Streaming mit Chromecast geht leider nicht (soll aber demnächst kommen), aber es gibt bereits einen Offline-Modus.

Streaming

Es ist möglich Videos aus der Cloud und von Filehostern direkt im Browser zu streamen. Des Weiteren können die Videos aus dem Player heraus per Chromecast oder Airplay auf den Fernseher gestreamt werden. Ebenfalls ganz nett ist die Option automatisch nach passenden Untertiteln zu suchen. Eigene Untertitel können inzwischen auch verwendet werden.

Für Streaminghoster gibt es im Browser-Addon von Premiumize.me die Möglichkeit Streams direkt über Premiumize.me zu öffnen, perfekt für eingebettete Videos. Für die Cloud steht das bereits erwähnte Addon für Kodi, sowie die Android-App, zur Verfügung.

VPN

Am VPN-Angebot hat sich überhaupt nichts verändert: Angeboten werden 27 verschiedene Länder. Dabei sind sehr viele Server in Europa, aber auch Asien und Nordamerika sind vertreten. Unterstützt werden auch alle üblichen VPN-Protokolle.

Bei meinen Tests konnte ich meine Internetleitung meist voll ausreizen. Einige beliebtere Standorte wie die Schweiz (Live-TV Streaming), USA oder Schweden sind teilweise mal etwas langsamer gewesen. Leider funktioniert mit dem US-Server weder Netflix noch Hulu. Der Schweizer Server unterstützt aber problemlos Wilmaa.ch und Teleboy.ch.

Meiner Meinung nach, kann der Service aber locker mit einigen VPN-Anbietern mithalten. Leider waren während meiner Testphase einige Server temporär nicht verfügbar, darunter der US- und der Schweizer-Server. Nach ein paar Tagen funktionierte die Verbindung dann zwar wieder und vom Support gab es eine Entschädigung, die Reaktionszeit war aber doch etwas schlecht.

Nachtrag: Kurz nach Fertigstellung unseres Reviews schaltete Premiumize.me etwa ein Drittel der VPN-Server ab. Laut Premiumize.me ist es geplant die Anzahl der Server auf 10 zu reduzieren. Damit stehen dann vermutlich nur noch die üblichen „Standardländer“, wie USA, Schweiz, Deutschland, Niederlande, usw.“ zur Verfügung. Schon jetzt wurden wichtige Standorte wie Russland und Schweden entfernt.

Geo-Unrestricting

Premiumize.me bietet in seinen Browser-Addons eine „Auto-Modus“ Funktion. Damit werden Webseiten, die normalerweise im eigenen Land nicht zur Verfügung stehen, automatisch umgeleitet – jedenfalls theoretisch. Geworben wird mit Webseiten wie Hulu, Zattoo, BBC iPlayer, ITV, etc. Nicht eine einzige der von mir getesteten Seiten funktionierte. Damit ist die Funktion vollkommen nutzlos und komplett durchgefallen.

Proxy

Zusätzlich zum nutzlosen Geo-Unrestricting gibt es auch die Möglichkeit die Proxies direkt auszuwählen. Das funktioniert ziemlich gut, allerdings sollte man die Funktion nicht verwenden, um seine IP-Adresse zu verstecken, denn während des Ausfalls des US-Servers (s.o.) sah es so aus, als wäre man verbunden, tatsächlich wird die Verbindung nicht aufgebaut und die eigene IP verwendet.

VoIP

VoIP wird von Premiumize.me nicht selbst angeboten, sondern Premiumize.me erstellt bei einem VoIP Provider einen Account für den User und lädt dann das Guthaben entsprechend mit Punkten auf; ist also technisch nur ein Whitelabel-Reseller. 100 Punkte entsprechen dabei einem Euro Guthaben. Die Minutenpreise sind teilweise recht überhöht, werden allerdings sehr wahrscheinlich vom VoIP Provider festgelegt. Da die Gespräche sowieso mit Punkten bezahlt werden, ist mir das aber auch nicht so wichtig, für Poweruser, die jeden Punkt zweimal umdrehen, aber vielleicht interessant.

Angeboten werden Apps für Android und iOS, sowie ein Programm für Windows. Des Weiteren kann aber auch SIP genutzt werden (z.B. für Telefonanlagen, Fritzbox, sonstige Apps und Programme). Sehr praktisch ist auch das „Local-Access“-Feature, dabei ruft man eine lokale Festnetznummer an und kann dann über Premiumize.me telefonieren. Perfekt zum sparen von Datenvolumen oder bei schlechter Netzabdeckung.

Die Gesprächsqualität war meist ziemlich gut und ich habe kaum einen Unterschied zum normalen Telefon festgestellt. Ankommende Gespräche sind natürlich nicht möglich.

Letztes Jahr hatte ich das Problem, dass das VoIP-Feature nicht mehr funktionierte, da immer die Meldung „low balance“ angezeigt wurde, somit konnte ich nur vermuten, dass Premiumize.me selbst kein Guthaben mehr hatte, da mein Account noch genug Guthaben aufwies. Nach Anfrage kam damals die Rückmeldung, dass es derzeit „technische Probleme“ gäbe. Tatsächlich funktionierte die VoIP-Funktion auch dieses Mal wieder einige Tage nicht mehr: genau die gleiche Fehlermeldung, genau die gleiche Information vom Support. Dieses Mal gab es zwar einen öffentlichen Hinweis, aber keinerlei Entschädigung. Sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen, dann läuft Premiumize.me regelmäßig das Guthaben aus, ohne dass es einer der Verantwortlichen bemerken würde.

Die Geschwindigkeit

Die Geschwindigkeit weicht je nach verwendetem Dienst ab. Premiumize.me bietet in den Accounteinstellung die Möglichkeit sich einen „CDN-Server“ auszusuchen. Das bedeutet, dass der Download über diese Server geleitet wird, was bei schlechtem Routing schon hilfreich sein kann. Laut Support befinden sich die Server der Cloud in Europa, während die Downloadserver für Filehoster weltweit verteilt sind. Für den richtigen CDN-Server gibt es nun auch einen Geschwindigkeitstest.

Abgesehen vom Usenet, was teilweise etwas langsam war, konnte ich doch meist sehr gute Geschwindigkeiten (im Bereich 40 MB/s) erreichen.

Support

Ob sich der Support gebessert hat, ist schwer zu sagen. Bereits letztes Jahr stellte ich fest, dass der Support grundsätzlich gut ist und meist schnell antwortet mit Ausnahme von Thomas Pak. Er schrieb uns inzwischen persönlich (Fehler unkorrigiert):

Wenn Tickets bei mir landen, ist es meistens eine größere Sachen, die prioritisiert abgearbeitet wird. Der Kunde sollte natürlich trotzdem nicht ohne Info hängen gelassen werden.

Ob sich das gebessert hat, kann ich aber leider nicht beurteilen, da keins meiner Support-Tickets mehr von ihm bearbeitet wurde.

Übrigens gibt es inzwischen auf Reddit eine Premiumize.me Community, in der auch Premiumize.me Supporter aktiv sind und auch auf Twitter ist Premiumize.me inzwischen aktiver.

Logging

Auf Anfrage wird laut Premiumize.me nur sehr wenig geloggt: Es wird aus steuerlichen Gründen lediglich das Land (abgeleitet aus der IP-Adresse, die jedoch nicht gespeichert wird) gespeichert. Ansonsten wird z.B. beim VPN nur der Traffic in Megabyte für die Fair-Use Abrechnung gespeichert. Ansonsten betont Premiumize.me, dass weitere Daten nur gespeichert werden, wenn der Nutzer diese eingibt (z.B. bei Zahlungen) oder explizit zustimmt (z.B. beim Downloadverlauf).

Ob diese Angaben tatsächlich stimmen, lässt sich natürlich nicht verifizieren.

Die Preise:

Da Premiumize.me sehr viel bietet, finde ich es schwierig zu bewerten, ob es ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ist, da man vermutlich nicht alle Dienste aktiv nutzt. Damit es sich lohnt, muss man aber definitiv mehrere Dienste nutzen. Andererseits liegt Premiumize.me mit 9,99 EUR pro Monat immer noch im Bereich eines einzelnen Filehoster-Accounts. Wer sich gleich länger binden will, kann dies für 5,83 EUR pro Monat (beim Jahrespreis von 69,99 EUR) tun. Günstiger geht es häufig noch mit speziellen Angeboten, die Premiumize.me zu besonderen Events (z.B. Weihnachten) anbietet.

Die Zahlungsmethoden variieren je nach IP, grundsätzlich wird aber die Zahlung mit Kreditkarte (Visa, Mastercard, Amex, Discover), PayPal, Amazon Pay, Cryptowährungen und Bank Überweisung angeboten. Für einige EU-Länder steht auch noch Sofort Überweisung und CashToCode (Barzahlung an Tankstellen, etc.) zur Verfügung. Für den Kauf von Booster Paketen stehen leider nur sehr eingeschränkt Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung; außerhalb der EU lediglich Banküberweisung auf ein EU-Konto und Bitcoin.

Neu ist, dass Premiumize.me auch Abos anbietet. Seit kurzem kann per PayPal und Kreditkarte im Abo bezahlt werden, das heißt der Premiumaccount wird immer automatisch verlängert und abgebucht. Dafür stehen genau die gleichen Laufzeiten, wie für die Einmalzahlung, bereit.

Negativ ist, dass Rückerstattungen so gut wie unmöglich sind. Immerhin bietet Premiumize.me inzwischen eine inoffizielle Testmöglichkeit an, so kann man sich einfach per Support-Ticket (nicht per Live-Chat), Twitter oder Reddit an Premiumize.me wenden und bekommt einige kostenlose Tage.

Fazit:

Premiumize.me ist das Schweizer Taschenmesser fürs Internet. Leider umfasst Premiumize.me dann auch Sachen, die man eigentlich gar nicht braucht, aber dennoch bezahlt. Meiner Meinung nach ist z.B. das VoIP-Feature ganz nett, aber passt halt überhaupt nicht zu einem Multihoster. Wegen der Filehoster braucht man Premiumize.me nicht abzuschließen. Torrent und Usenet laufen beide ziemlich flüssig. Leider gibt es immer noch Keinigkeiten die nerven und einfach komplett ignoriert werden.

Sehr positiv finde ich aber das Browser-Addon, das sehr nützlich ist um Streaming-Hoster zu nutzen oder mit einem der Proxies mal schnell die IP zu verschleiern, die neue Premiumize.me App, die WebDAV Funktion und den VPN-Service.

Für Filehost-Nutzer kann ich Premiumize.me nicht empfehlen. Wer aber auch die anderen Funktionen (zumindest teilweise nutzt), kriegt hier ein gutes Gesamtpaket für einen angemessenen Preis.

Im Vergleich zu letztem Jahr hat sich Premiumize.me aber deutlich verbessert. Durch Ablösen des komplizierten Fair-Use Systems, das Lösen der Torrent-/Usenet-Probleme und dem Bereitstellen von WebDAV und der Android-App konnte Premiumize.me das Ergebnis dieses Mal deutlich verbessern.

Angebot:

Bei Registrierung über unseren Aktionslink bekommst sowohl du als auch wir 15 Tage gratis. Voraussetzung ist, dass du innerhalb von 30 Tagen nach der Registrierung ein Premiumpaket kaufst.

Transparenzhinweis

Für diesen Test wurde uns von Premiumize.me ein kostenloser Account zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst jedoch nicht unsere objektive Bewertung. Weitere Informationen findest du hier.

Aufgrund der Reduzierung des VPN-Angebots (s. Nachtrag) wurde die Wertung des Punkts „VPN“ von 95 auf 70 reduziert. Damit reduziert sich die Gesamtwertung von 8.0 auf 7.8.

Premiumize.me

9.99€
8.1

Filehosts/Pornsites

5.0/10

Torrent

8.0/10

Usenet

9.5/10

Geo-Unrestrict

0.0/10

Cloud-Storage

8.0/10

VPN

8.0/10

Limits

10.0/10

Speed

9.0/10

Support

9.0/10

Pricing

7.0/10

Pros

  • Filehosts working as advertised
  • Torrent / Usenet available
  • Cloud-Storage included
  • Fast Downloads
  • VPN included
  • VoIP included

Cons

  • Website should be improved
  • Extraction of archives (RAR, ZIP, etc.) not possible in cloud
  • No quality select for Pornsites
  • Many popular filehosters missing
  • No official trial
  • VPN server massively reduced

2 Kommentare

  1. Hallo,
    ich habe heute 1000 Booster Punkte gekauft und wiil diese auch nutzen.
    In meinem Account kann ich die gekauften Punkte auch sehen, nur mein Fair Use Status steht immer noch auf Null.
    Was soll ich dann mit den Punkten?

    • Wir hatten für unseren Test keine Booster-Punkte, aber soweit ich mich erinnere, sind die Booster-Punkte von Fair-Use Punkten abgekoppelt und werden woanders angezeigt. Ansonsten schreib doch mal dem Support.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Premiumize.me – Review 08/2019

Already in July 2018 we tested Premiumize.me, with a score of 7.1 out of 10 points. Recently, however, Premiumize.me wrote to us asking if we could update the review, because since our last review, there should be some new features and some of our contra-points were probably fixed. Many of the mentioned improvements are in the performance area and therefore difficult to check. Nevertheless I am curious!

For all of you who don’t know Premiumize.me yet: Premiumize.me has been on the market for a long time (according to own statements since 2011) and was probably one of the first multihosters. While in the beginning the focus was only on filehosters, in recent years it has moved more and more towards Torrent, Usenet and Cloud and has meanwhile developed into a Swiss army knife for the Internet.

What is offered:

Premiumize.me currently offers about 50 file- and streaming sites, of which about 10 are porn sites like Brazzers or Wicked. As already mentioned, torrents or Usenet files can also be downloaded. There is also a VPN service (27 locations), worldwide VoIP calls, proxy servers, a geo-unnrestricting service and of course a cloud storage. You can load files from filehosters, Usenet, Torrent, HTTP(S) or your own computer into it.

Advertisement

Limits:

A big negative point in our last review was the fair-use system, which was really extremely complicated. This has now been completely reworked and has become much simpler: Every user gets 1000 points for the first time. These 1000 points are at best 1000 GB (e.g. downloads from the Usenet, Torrent and some filehosters). But some filehosters also have a so-called “factor”, which means that you have to multiply the traffic you consume with these filehosters by the factor (example: factor 3 and 5 GB traffic = 3*5 = 15 points). Every day you get 30 points credited to your balance (up to a maximum of 1000 points). This system might already seem familiar to some of you from Uploaded.net. With Premiumize.me everything costs points (apart from the proxy servers and the cloud storage space). If you use VoIP, you won’t be charged in points per minute, but you can top up your VoIP credit with 100 points.

Compared to before, there are no more individual daily limits for the filehosters and the cloud storage is no longer calculated with points. Every user now has 1000 GB of storage available.

If the points are no longer sufficient, you can buy booster points. Also these were reworked, so the booster points exist parallel to the normal points. If no more normal points are available, booster points will be used (if available). In addition, booster points can also be used for cloud storage if you have more than 1000 GB. But be careful: the booster packages are only valid for 1 year from purchase.

The Website:

Unfortunately the website still looks a bit confusing. Nothing has changed since the last review. The functions can be found bundled on one page, but sometimes you search a bit longer for the page you are looking for.

As I last noticed in the aftermath, Premiumize.me has a blog in which news are advertised and tips and tricks can be found. You can find it under blog.premiumize.me.

The Service:

Filehosters

As was the case a year ago, the filehosters are still not convincing. A few new filehosters have been added, but I only know one of them. While Icerbox and Depositfiles were offered last year, they were removed in the meantime. Many important hosters like Keep2Share, Rapidgator, Share-Online, etc. are unfortunately missing.

But it is positive that the offered filehosters do work. Premiumize.me doesn’t decorate its list with filehosters that don’t work anyway. If filehosters don’t work, it’s mostly temporary, except Nubilefilms.com, the site didn’t work during the whole tests.

Pornsites

The offered porn sites can be used without any problem via the browser addon of Premiumize.me or downloaded via the WebDownloader. Last year we criticized that the video quality is limited to 720p. Now the videos are available in 1080p. A quality selection was promised by the support already in the last review for over a year, nothing happened since then. Thus, you shouldn’t wait for the feature anymore, the chance that it will come after more than 2 years is rather low. This is very unfortunate especially for VR videos.

Torrent

The torrent problems from last year were obviously solved by Premiumize.me. I couldn’t find a single bug when adding a torrent. Torrents can simply be added via the website and Premiumize.me loads them directly into cloud storage. Furthermore there is the possibility to specify RSS feeds at Premiumize.me and the included torrents are automatically loaded into the cloud.

Unfortunately, it is not possible to download parts of incomplete torrents or to select individual files from a torrent and then only download them. Torrents can only be downloaded once they have been fully loaded into the cloud.

Usenet

The download from the Usenet also works in a similar way, and I haven’t noticed any problems with it either. There are also alternatives to cloud downloads on Usenet, so both jDownloader and any newsreader are supported. Unfortunately, they have a significant downside, because when downloading Usenet files from the cloud, other providers are checked if the files are no longer available on the first. Unfortunately, this is not the case when using newsreaders or jDownloaders.

The Cloud

The cloud is basically sufficient. It is possible to remotely download files from filehosts, Usenet, Torrent and HTTP(S) and also upload your own files via the website. Since I have been using Premiumize.me for some time, I can say that I have often lost data. Dropbox and Co. does not replace the cloud. For the files you download with Premiumize.me this should be enough. The basic management functions like copy, cut, paste, rename, etc. are available.

By the way, the cloud is fully jDownloader compatible, so for example you can simply add a folder link to jDownloader and jDownloader downloads all files from the folder.

Since the last review there have been useful new features added, such as FTP and WebDAV access. While the FTP function is mostly useless, because errors and disconnections occur all the time, the WebDAV function, which was added only a few days ago, works very well. This means that the cloud storage can be integrated directly into the file manager of the operating system. Unfortunately only read access is currently supported.

Unfortunately there are still no ways to extract archives (like RAR or ZIP). Currently this only works for Usenet archives. Many files from filehosts are therefore not really usable in the cloud. In my opinion completely incomprehensible and a very big negative point, which was already on the list last year.

On inquiry I received the answer that the function is still planned, but according to Thomas of Premiumize.me “is no longer really necessary”.

Supported Tools and Programs

Premiumize.me is supported by many programs, tools, apps and addons. While jDownloader is standard, there are many (mostly illegal) addons for Kodi, including one (legal) from Premiumize.me, with which you can use the cloud. Furthermore there are tools from the community like Premiumizer, an automatic downloader.

Recently there is also an own Premiumize.me app for Android, with which you can access your cloud. Although this app is currently only available for smartphones and tablets, a version for Android TV, Fire TV and iOS has already been announced. Streaming with Chromecast is unfortunately not possible (but is expected soon), but there is already an offline mode.

Streaming

It is possible to stream videos from the cloud and from filehosts directly in the browser. Furthermore, the videos can be streamed from the player via Chromecast or Airplay to the television. The option to automatically search for suitable subtitles is also quite nice. You can also use your own subtitles in the meantime.

For streaming hosters, the browser addon of Premiumize.me offers the possibility to open streams directly via Premiumize.me, perfect for embedded videos. The already mentioned addon for Kodi and the Android app are available for the cloud.

VPN

The VPN offer has not changed at all: There are 27 different countries on offer. There are many servers in Europe, but Asia and North America are also represented. All common VPN protocols are also supported.

During my tests, I was usually able to make full use of my Internet line. Some more popular locations like Switzerland (live TV streaming), USA or Sweden have sometimes been a bit slower. Unfortunately neither Netflix nor Hulu works with the US server. The Swiss server supports Wilmaa.ch and Teleboy.ch without any problems.

In my opinion, the service can easily keep up with some VPN providers. Unfortunately, some servers were temporarily unavailable during my test phase, including the US and Swiss servers. After a few days the connection worked again and there was a compensation from the support, but the response time was still a bit bad.

Addition:Shortly after completion of our review Premiumize.me shut down about one third of the VPN servers. According to Premiumize.me it is planned to reduce the number of servers to 10. This will probably mean that only the usual “standard countries”, such as the USA, Switzerland, Germany, the Netherlands, etc., will be available. Important locations such as Russia and Sweden have already been removed.

Geo-Unrestricting

Premiumize.me offers an “auto mode” function in its browser add-ons. This automatically redirects websites that are normally not available in your own country – at least theoretically. Websites like Hulu, Zattoo, BBC iPlayer, ITV, etc. are advertised. Not a single one of the sites I tested worked. So the function is completely useless and failed completely.

Proxy

In addition to the useless Geo-Unrestricting there is also the possibility to select the proxies directly. This works pretty well, but don’t use it to hide your IP address, because during the failure of the US server (see above) it looked as if you were connected, in fact the connection is not established and your own IP is used.

VoIP

VoIP is not offered by Premiumize.me itself, but Premiumize.me creates an account with a VoIP provider for the user and then charges the credit accordingly with points; is therefore technically only a whitelabel reseller. 100 points are equivalent to one Euro credit. The minute prices are sometimes quite high, but will most likely be set by the VoIP provider. Since the calls are paid with points anyway, this is not so important to me either, for power users who turn each point over twice, but perhaps interesting.

Apps for Android and iOS are offered, as well as a program for Windows. In addition, SIP can also be used (e.g. for telephone systems, Fritzbox, other apps and programs). The “Local-Access”-feature is also very useful. You call a local landline number and can then make calls via Premiumize.me. Perfect for saving data volume or poor network coverage.

The call quality was usually quite good and I hardly noticed any difference to the normal phone. Incoming calls are of course not possible.

Last year I had the problem that the VoIP feature didn’t work anymore, because the message “low balance” was always displayed, so I could only assume that Premiumize.me didn’t have any credit anymore, because my account still had enough credit. After a request I got the feedback that there were currently “technical problems”. In fact, the VoIP function did not work this time again for a few days: exactly the same error message, exactly the same information from support. This time there was a public message, but no compensation. If I am right with my assumption, then Premiumize.me runs out of credit regularly without one of the responsible persons noticing.

The Speed

The speed varies depending on the service used. Premiumize.me offers the possibility to choose a “CDN-Server” in the account settings. This means that the download is routed through these servers, which can be helpful in case of bad routing. According to support, the cloud servers are located in Europe, while the download servers for filehosts are distributed worldwide. There is now a speed test for the right CDN server.

Apart from the Usenet, which was a bit slow, I was able to reach very good speeds (in the range of 40 MB/s).

Support

Whether support has improved is hard to say. Already last year I noticed that the support is basically good and mostly responds fast with the exception of Thomas Pak. In the meantime he wrote us personally (translated):

When tickets end up with me, it’s usually a bigger thing that is processed with priority. Of course, the customer should not be left hanging without information.

Unfortunately, I can’t tell if this has improved, because none of my support tickets were processed by him anymore.

By the way, there is now a Premiumize.me community on Reddit in which Premiumize.me supporters are also active and Premiumize.me is also more active on Twitter.

Logging

According to Premiumize.me there is very little logging on request: For tax reasons, only the country (derived from the IP address, which is not stored) is saved. Apart from that, e.g. VPN only stores the traffic in megabytes for fair-use billing. For the rest, Premiumize.me emphasizes that further data is only stored if the user enters it (e.g. for payments) or explicitly agrees (e.g. for the download process).

Of course, it is not possible to verify whether these statements are correct.

The Pricing:

Since Premiumize.me offers a lot, I find it difficult to evaluate whether it is a good price-performance ratio, since you probably don’t use all services actively. But for it to be worth it, you definitely have to use several services. On the other hand, Premiumize.me with 9.99 EUR per month is still in the range of a single filehoster account. If you want to commit for a longer time, you can do this for 5,83 EUR per month (at the annual price of 69,99 EUR). It is often cheaper with special offers that Premiumize.me offers for special events (e.g. Christmas).

The payment methods vary depending on the IP, but in principle payment is offered by credit card (Visa, Mastercard, Amex, Discover), PayPal, Amazon Pay, Crypto currencies and bank transfer. For some EU countries there is also Sofort Überweisung and CashToCode (cash payment at petrol stations, etc.) available. For the purchase of booster packages there are unfortunately only very limited payment options available; outside the EU only bank transfer to an EU account and Bitcoin.

What is new is that Premiumize.me also offers subscriptions. Recently it has been possible to pay by PayPal and credit card in subscription, which means that the premium account is always automatically extended and debited. The same terms are available for this as for the one-time payment.

On the negative side, refunds are practically impossible. After all, Premiumize.me now offers an unofficial test option, so you can simply contact Premiumize.me via support ticket (not via live chat), Twitter or Reddit and get some free days.

Conclusion:

Premiumize.me is the Swiss Army Knife for the Internet. Unfortunately, Premiumize.me also includes things you don’t actually need, but still pay for. In my opinion, the VoIP feature, for example, is quite nice, but does not fit at all to a multihoster. Because of the filehosters you don’t have to choose Premiumize.me. Torrent and Usenet both run pretty smoothly. Unfortunately, there are still bugs that annoy and are completely ignored.

Very positive is the browser addon, which is very useful to use streaming hosters or to hide the IP with one of the proxies, the new Premiumize.me app, the WebDAV function and the VPN service.

I cannot recommend Premiumize.me for filehost users. But if you also use the other functions (at least partially), you get a good package for a reasonable price.

Compared to last year, Premiumize.me has improved significantly. By replacing the complicated fair-use system, solving torrent/usenet problems and deploying WebDAV and the Android app, Premiumize.me was able to significantly improve the result this time.

Promotion:

If you register via our promotion link, both you and we get 15 days for free. You have to buy a premium package within 30 days after registration.

Transparency Notice:

Premiumize.me provided us with a free account for this test. However, this does not influence our objective evaluation. Further information can be found here.

Due to the reduction of the VPN offer (see supplement) the rating of the point “VPN” was reduced from 95 to 80. This reduces the overall rating from 8.2 to 8.1.

Premiumize.me

9.99€
8.1

Filehosts/Pornsites

5.0/10

Torrent

8.0/10

Usenet

9.5/10

Geo-Unrestrict

0.0/10

Cloud-Storage

8.0/10

VPN

8.0/10

Limits

10.0/10

Speed

9.0/10

Support

9.0/10

Pricing

7.0/10

Pros

  • Filehosts working as advertised
  • Torrent / Usenet available
  • Cloud-Storage included
  • Fast Downloads
  • VPN included
  • VoIP included

Cons

  • Website should be improved
  • Extraction of archives (RAR, ZIP, etc.) not possible in cloud
  • No quality select for Pornsites
  • Many popular filehosters missing
  • No official trial
  • VPN server massively reduced

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.